Wieder was gelernt

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Rainer

Mitglied
hallo flammarion,

eine bittere anekdote, wenn man hierbei von einer solchen sprechen kann.
erst wollte ich dir folgenden satz rausstreichen:

"Den Stern, den alle Juden zu tragen hatten."

aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. immerhin sagt das die mutter ja zu ihrem kind, das allerdings schon 13 jahre alt ist. vielleicht würde eine jahreszahl hier klären könnte, ob der satz hineingehört (z.b. es "spielt" 1953 oder später) oder nicht.

aber bis auf diesen punkt habe ich NICHTS zu meckern.

viele grüße

rainer
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank fürs lesen und kommentieren. das mit dem gelben stern habe ich extra für die lupis reingeschrieben, weil ich hier schon einmal erlebte, dass man mit dem begriff nichts anfangen konnte. im übrigen ist die geschichte komplett authentisch, daher auch so kurz.
ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten