Wiegenlied

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Wiegenlied


Wieder einmal
stehen wir uns gegenüber
gezeichnet vom Kampf
der Geschlechter

Noch klafft der Tag
als Riss
in der Bauchseite unserer Nacht
blutet langsam aus

Doch es bildet sich bereits Schorf
auf den Wunden
hüllt uns
in versöhnlichen Schlaf


1. Fassung:

Wiegenlied


Noch klafft der Tag
als Risswunde
in der Bauchseite meiner Nacht
blutet langsam aus

da schiebt sich bereits Schorf
über die von deinem Lichtschwert
geschlagene Verletzung
hüllt mich in Schlaf
 
H

HFleiss

Gast
Lieber Perry, der Schorf ist ja nun wirklich ein bisschen unangenehm. Hast du für diesen Gedanken kein anderes Bild gefunden? Das liest sich ja alles wie Anleitung zur Ersten Hilfe bei Unfällen.

Liebe Grüße
Hanna
 

Perry

Mitglied
Hallo Hanna,
ich respektiere selbstverständlich deine Meinung. Doch Lyrik muss für mich autentisch und nicht gefällig sein.
LG
Manfred
 
Die neue Version gefällt mir viel besser. Ich finde sie ausdruckstärker.
Im ersten Teil würde ich nicht "stehen wir uns gegenüber" schreiben. Eher "liegen wir ......" Oder vielleicht:

Wieder einmal
Haut an Haut
doch gezeichnet vom Kampf
der Geschlechter


oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
danke für deine Einschätzung und die Anregung. Da es sich mehr um einen psychologischen "Kampf" handelt und nicht wie von dir angeregt um einen sexuellen kann ich deinen Vorschlag leider nicht aufgreifen.
LG
Manfred
 
Hallo Perry,
das ist mir schon klar, ich hatte es auch nicht sexuell gemeint. Ich dachte mir: es wird vom Einschlafen geredet und von der kommenden Nacht und da liegt mann/frau doch.
Wie dem auch sei: es ist ja dein Gedicht und du weißt am besten, wie es passt.
Liebe Grüße
Bernd
 



 
Oben Unten