Wilde Gerüchte

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Brakwaater

Mitglied
Wilde Gerüchte
--------------

Geschichten hört man oftmals viele,
doch sind sie oft nur blöde Spiele.

Der Andere glaubt wen zu kennen,
der würde gleich mit jeder pennen.
Eine nimmt er sich für jeden Tag
gerade so wie er es mag.
Doch gehören dazu immer zwei
und ich kenn keine die war dabei.

Keine hat er in die Kiste gezogen
da hat der Andere dich wohl belogen.
Doch niemand sich gern mit der Mühe plagt
und eine betroffene mal selber fragt.

Alle denken sie, die schlimmen,
wenn der Andere es sagt dann wirds wohl stimmen...
 

federchen66

Mitglied
Schon wieder über dich gestolpert...

Hallo Brakwaater,

du hast eine immer wiederkehrende Geschichte im Grunde in die richtigen Worte gefasst. Trotzdem erlaube ich mir ganz frech, ein paar kleine Veränderungen anzuregen:

Wilde Gerüchte
--------------

Gerüchte hört man oftmals viele,
doch sind sie oft nur Ränkespiele.

Der Andere glaubt da wen zu kennen,
der würde gleich mit jeder pennen.
Eine nimmt er sich für jeden Tag
gerade so wie er es mag.
Doch gehören dazu immer zwei
und keine die ich kenne, war je dabei.

Keine hat er in die Kiste gezogen,
da hat der Andere dich wohl belogen.
Doch niemand sich gern mit der Mühe plagt,
und die betroffenen selber fragt.

Alle denken sie, die schlimmen,
wenn der Andere es sagt dann wirds wohl stimmen...

Erklärung:
1. Im Titel sprichst du von wilden Gerüchten - im Text sind es Geschichten. Da gibt es m.E. durchaus einen Unterschied.
2. Ränkespiele = Intrigen - das bringt es für mich besser auf den Punkt.
3. 'Und ich kenne keine die war dabei' klingt mir schlicht zu holprig - so nach reimen um des Reimes willen.
4. Die betroffenen Personen. Denn betroffen von einem solchen Gerücht sind ja durchaus nicht nur die angeblich beteiligten Ladies, sondern eben auch der Gentleman, dem hier etwas angedichtet wird.

Das sollen nur Anregungen sein, die mir spontan in den Sinn kamen - ein MUST sind sie in keinem Fall!

LG, federchen66
 

Brakwaater

Mitglied
Hoffentlich bist du weich gelandet beim stolpern :)

Hallo federchen,

danke für deine Vorschläge, die sind durchaus passend, wie ich finde :)
Insbesondere den holprigen Teil hast du gut bereinigt...

LG Brak
 

federchen66

Mitglied
Freut mich, dass dir die Anregungen gefallen. Manchmal sieht man wohl von außen einfach besser, wo es holpert, oder?

LG, federchen66
 

federchen66

Mitglied
Gute Frage. Ich war hier so mit lesen beschäftigt, dass ich ganz vergessen habe, selbst mal wieder etwas zur Diskussion zu stellen. Wird aber gleich nachgeholt - versprochen! :)

lg, federchen66
 
M

Minds Eye

Gast
Eins noch: "die betroffenen"
Wird das dann nicht groß geschrieben? Nein?
Ich bin mir da immer unsicher.
Gruß,
ME.
 

federchen66

Mitglied
Hallo Minds Eye,

ich muss zugeben, dass ich da auch nicht die notwendige Sicherheit habe. Aber vermutlich hast du Recht und es wird in diesem Fall groß geschrieben :)

LG, federchen66
 



 
Oben Unten