Wilde Rose

Individuelle

Mitglied
Kerzenlicht, das dem Raum Romantik gibt.
Langsame Musik, die in den Ohren zu klingen beginnt. Sanfter, warmer Nebel, der sich an Wänden und Spiegeln anhaftet und schließlich in Tropfengestalt den Weg nach unten nimmt.

Der Duft wilder Rosen liegt in der Luft. Plätscherndes Wasser verschmolzen mit der Melodie.

Nasse Haut, feuchtes Haar.

Wasser umspült den Körper bis zur endlosen Entspannung.
Sie liegt in ihrer Badewanne.
Inmitten des roten Wassers.
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
liebe individuelle

autsch

das zweite wort (daSS) hat weh getan.

Kerzenlicht, [blue] das[/blue] dem Raum Romantik gibt.
Langsame Musik [blue]Komma[/blue] die in den Ohren zu klingen beginnt. Sanfter, warmer Nebel [blue]Komma[/blue] der sich an Wänden und Spiegeln anhaftet [blue] er haftet sich an klingt nicht wirklich schön[/blue] und schließlich in Tropfengestalt den Weg nach unten nimmt.

Der Duft wilder Rosen liegt in der Luft. Plätscherndes Wasser verschmolzen [blue]verschmilzt[/blue] mit der Melodie.

Nasse Haut, feuchtes Haar.

Wasser umspült den Körper bis zu endlosen Entspannung.
Sie liegt inmitten dieses Ambiente in ihrer Badewanne.
Inmitten des roten Wassers.


das ist eine impression. keine kurzgeschichte. ich möchte wissen, warum sie tot ist. wer sie umgebracht hat. oder ob das wasser vielleicht nur rot von den rosenblättern ist oder von rotem badesalz.

die k.
 

Zefira

Mitglied
Liebe indi, ich würde auch das "inmitten dieses Ambiente" streichen.

Erstens versteht sich das von selbst. Und zweitens ist "Ambiente" ein Wort, das "Schöner wohnen", Ikea und Konsorten schon zu Genüge totgeritten haben. Bis es sich erholt hat, sollte man es besser nur in ironischem Sinn gebrauchen :(

lG, Zefira
 

Individuelle

Mitglied
Hallo ihr zwei,

Habe einiges geändert und das Wort "Ambiente" gefiel mir bei genauem Betrachten auch nicht mehr.
Warum das Wasser rot ist? Das möchte ich nicht vorgeben, überlasse es dem Betrachter...
Deshalb auch unter Kurzgeschichten. Weil jeder seine Geschichte darauf auslegen kann.

Danke und liebe Grüße

Indi
 

pleistoneun

Mitglied
Hey, der Text ist zwar nur kurz, aber es fällt nicht schwer, sich die Situation vorzustellen, vor allem am Ende bauen sich rund um die Vorstellung zahlreiche weitere Elemente ein.

Ich glaub auch, dass das Wasser schon kalt ist, dass die Temperatur des Körpers auf die Farbe des Wassers abfärbt, äh, du weißt schon, was ich meine.
 

Individuelle

Mitglied
Hallo Pleistoneun,

danke für die Antwort. Deine Auslegung des Textes habe ich noch gar nicht bedacht. Interessant...

Liebe Grüße

Indi
 
G

Gelöschtes Mitglied 5196

Gast
ich persönlich interpretiere den tod in diesen text... und genau aus diesem grund gefällt er mir auch so gut (hört sich ja auch heftig an)... genauer: die bis zum schluss so romantisch anhaltende atmosphäre steht dann in einem absoluten kontrast zum ausgang... das finde ich sehr gelungen... dafür muss der text auch nicht länger sein denke ich; alles andere kann jeder für sich anfügen oder davorsetzen.

gruß
 



 
Oben Unten