Willkommen neuer Tag

Mona Lisa

Mitglied
Was gibt es Schöneres, als in den frühen Morgenstunden spazieren zu gehen? Für mich ist es ja nun eine Pflichtkür. Ehrlich gesagt, manchmal auch eine anfangs sehr unangenehme. Denn egal, ob es regnet, stürmt oder schneit, wenn man ein Haustier besitzt, dann ist es nicht nur zum Knuddeln und zum Spielen da. Da muß man sich auch um die hygienischen Belange kümmern. Nicht wahr? Und das eben bei Wind und Wetter.
Aber ist man einmal draußen und es ist noch alles still,
die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich einen Weg durch den Morgennebel, dann werden die Sinne für alles Schöne wach. Und ich schließlich auch. (lach) Da ich so ziemlich am Ortsausgang wohne und die Natur pur genießen kann, gibt es immer etwas neues zu entdecken.
Mein kleiner Hund schnuffelt hier und da am Wegrand, denn da sind ja unzählige Hundebücher aufgeschlagen. Da stehen die neuesten Nachrichten drin. Man muß sich ja schließlich informieren, was es Neues im Wohnviertel gibt. Manche Einträge sind so interessant, dass man gleich antworten muß. Frauchen muß sich da schon ein wenig gedulden.
Dann werden flugs noch ein paar Brötchen vom Bäcker geholt und krönender Abschluß ist dann ein herrliches Frühstück. Herrlich heiß und duftend der Kaffee und warm und knusprig das Brötchen mit Honig.

Herzlich Willkommen Neuer Tag!
 

heidekind

Mitglied
Liebe Mona, der heutige Tag heißt uns mit Sturm willkommen.
Hui, das war eine Nacht, überall klapperte und rappelte es.
Sicher bist du sturmfest angezogen, wenn du mit Lady draußen bist. Und die hat heute früh sicher allerhand zu
lesen gehabt in der Hundezeitung - News vom Wochenende.
Schön hast du geschrieben, Mona. Der Kaffee duftet bis hierher. Sei lieb gegrüßt von Deiner Heidemarie
 



 
Oben Unten