Wind (Haiku)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hm..ist bissl umständlich zu lesen, oder liegt das an mir?? *smile*
Unten mal was an Vorschlag. Und mit "und" hier zu beginnen, meinst das ist nicht zu "hart"? *grübel*

schier unaufhaltsam
tragen die Sommerwinde
die Liebe zu dir


lG
Sanne
 

Tezetto

Mitglied
Hi Sanne,

also, das mit dem [red]schier [/red]ist eine geniale Idee, vielen Dank.

Bei der Satzstellung liegt es glaube ich wirklich an Dir, ich geb zu, Dein Vorschlag ist genau so stimmig, aber ich hab irgendwie noch kein Problem mit meiner Interpretation gehabt.

Vielleicht sagt ja noch mal jemand was dazu. Lass mich ja gerne überzeugen.

Ciao
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
Hi, :)

das Wort "schier" mag ich irgendwie...
erinnert mich grad etwas an Käptn Kirk..
"das Universum..eine schier..unendliche Weite.."*lach*

Du, nö, Probleme hab ich auch nicht mit deinem Text. Und nicht denken, weil ich heut dauernd irgendwo am "kloppen" bin, dass ich Meckertag hab. Nur bei den Texten die mir wie sie sind, gefallen, oder wo ich keine eigenen Gedanken zu hab, da kommentier ich logischer weise nicht.
Ok, wäre das dann auch geklärt.*g*

Schöne Wochenende
lG
Sanne
 

rosste

Mitglied
Hallo Torsten und Sanne,

"und" am anfang
finde ich genau so fetzig wie "schier"

"die sommerwinde" ganz am schluss
finde ich eleganter (mehr überraschend!)
als wenn sie in der mitte stehen

lg
 

Tezetto

Mitglied
Hi Rosste,

*g* ich wusste gar nicht, das Haiku auch fetzig sein dürfen *lautlach*

Danke aber für Deinen Kommentar, und vielleicht fällt Dir ja noch was Besseres als [red]und [/red]oder [red]schier [/red]ein.

Liebe Grüsse
Ciao
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
moin rosste,

wobei das "schier" zu dem "ausatmigen" Sommerwinden in der letzten Zeile, etwas wehendes, tempohaftes geben. Passend eben zu den "Winden":)

lG
schönen Abend
Sanne
 

rosste

Mitglied
ja, ja
ich merk schon
ihr mögt euer "schier" ziemlich sehr

und ich mit meinem "und" muss gestehen:

"schier" ist schier auch net schlecht

lg
 

Tezetto

Mitglied
Und noch´n Gedicht

schier gerne mögen wir das schier
denn siehe
nun steht es auch hier
drum sind wir
diesem schier
das hier sich in die herzen schreibt
so dankbar
das es hier auch bleibt​

Mit lachenden Grüssen
Torsten
 
S

Stoffel

Gast
He Leute,
je öfter ich es lese und mir in den Kopf hämmere, umso blödsinniger kommt mir "schier" vor. *jaul*

WAS macht Ihr nur aus meinem schönen Wort...Ihr seid schier unmöglich!

Guads Nächtle
Stoffel
 

Tezetto

Mitglied
Hi Sanne,

schier unglaublich, wer hat denn schier damit angefangen, ist ja schier unmöglich, schier nur ein vernünftiges Wort mit Dir darüber zu reden.

Hat eigentlich schon mal jeamnd darüber nachgedacht, so eine Art DaDa Forum einzurichten *lach* ? Ich mein, nur für solche Selbstläufer Threads.

Ciao
Torsten
 



 
Oben Unten