Winter über Nacht

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Winter über Nacht

Und plötzlich ist so grau
und schwer der Abendhimmel
stürzt der Schnee hernieder
erstrahlt so weit die Dunkelheit
Frohsinn schießt mir in die Glieder

Meine Schritte ziehen Spuren
durch das leuchtend weite Feld
schneebedeckte Bäume
weisen mir den Weg

Flocken stoben tanzend
vor Winters grauer Wand
verzaubern wie im Fluge
das so dunkle kalte Land
eine Pracht in der Nacht
glitzernd weiß erwacht
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Walter Walehn,
lesenswert - ein Werk, das mich in hohem Maße anspricht, da ich den Winter schon als Kind ganz besonders mochte, und das hat sich bis auf den heutigen Tag nicht geändert. Dane für dieses wunderbare Gedicht, das ich noch oft lesen werde.
Liebe Grüße aus dem Saarland kommen von
Inge Anna
 
Hallo Walter

Wirklich schön, dass war wahrscheinlich der Tag, an dem ich morgens aus dem Fenster geschaut habe und alles war weiss. Schönes Gedicht.

In diesem Sinne ......Stephanie
 
Hallo Inge,

ich danke dir für deine netten Worte. Du hast recht, Winter ist sehr schön, besonders mag ich es, wenn es knackt vor Kälte.

LG
Walter
 
H

Heidi Hof

Gast
Hallo Walter,

ja, gefällt mir auch.
Aber bitte kein Winter mehr, ich möchte endlich Frühling haben. Sehne mich nach Sonne und Wärme.

Liebe Grüße,

Heidi
 
S

Sandra

Gast
Hallo Walter,

es liest sich ein wenig so, als wäre Dir das Gedicht bei einem Abendspaziergang eingefallen. Ich habe das Gefühl, fast neben Dir zu gehen, so gut gefallen mir Deine Bilder.

Wunderschöner Text!

Liebe Grüße

Sandra
 



 
Oben Unten