Winterbus

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Claudia,

Dein Text ist gut getroffen als Blitzlicht, wie es so ist, wenn man im Winter im Bus sitzt. Mir würde er noch besser gefallen, wenn er ein spannendes Element enthielte.

Ich schreibe Dir das jetzt nur, weil Du auf der Plauderecke nachgefragt hast, warum einfach und schlicht angelegte Texte so niedrige Bewertungen erhalten. Ich finde immer, dass man an einem Beispiel etwas besser erklären kann, als wenn man sich den Mund fusselig redet.

Der Tietel ist deswegen unglücklich, weil er schon im voraus glasklar festlegt, worum es geht.

Dass die Protagonistin jemanden vermisst ist ein guter Ansatz. Das könnte man aber noch ein wenig spritziger darstellen.

Als Titel möchte ich Dir vorschlagen:

"Durchgeschüttelt"

An Deinen Text würde ich noch folgende Zeilen anfügen:

"Ich ziehe die Mütze
über meine Ohren
und fahre ohne dich
durch diesen Winter,

denn du
sitzt ganz vorn."

Verstehst Du, was ich Dir sagen möchte?
In dieser Version tauchen Emfpindungen auf, die jeder nachvollziehen kann, und dass der Ersehnte in demselben Bus sitzt, ist einfach ein Überraschungseffekt. Jeder wird schmunzeln.
Das "Durchgeschüttelt" wird dann auch noch doppeldeutig, weil es sich sowohl auf die physische Ebene (Das Gerüttel von dem Bus), als auch auf die psychische Ebene(Das Durcheinander der Empfindungen) bezieht.

Ich hoffe, dass ich Dir Deine Anfrage damit ein wenig beantworten konnte.

Ganz liebe Grüße:) von Vera-Lena
 

dasZottel

Mitglied
Ja danke, du hast mir sehr geholfen.
Bin immer wieder froh konstruktive Kritik zu erhalten. Vielleicht ist Kritik auch das falscvhe WOrt, ich meine gutgemeinte Tipps. Danke

Liebe Grüße
Claudi
 



 
Oben Unten