Wintermeer

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen
Lieber Sven-Andre,
dein Gedicht gefällt mir. Eine witzige Idee. Allerdings würde ich die zweite Strophe streichen. Sie ist inhaltlich nicht nötig und rhythmisch nicht sehr gelungen.
Herzliche Grüße
Karl
 
T

Thys

Gast
Hallo Sven-Andre Dreyer,

mich haut es nicht so vom Hocker. Nicht von den
Formulierungen und die Tauchsiederidee finde ich auch nicht
so originell, als dass sich der Text alleine dadurch von den
tausenden Beziehungsexten (in der Art / AFLP) abheben würde.
Außerdem stolpere ich viel zu oft über das Meer.

Gruß

Thys
 

presque_rien

Mitglied
Hi Sven-Andre,

mir gefällt's gut, die Idee ist schön. Aber ich glaube wie Karl, dass sie in einem kürzeren Text besser umgesetzt werden könnte. Außerdem stört mich der abrupte Sprung von "am Strand" zu "im Wasser", und dass das Lyri in Strophe 1 das Meer nur sich selbst warm macht - das passt nicht zur dritten. Mir gefiele auch so eine Variante (ist aber eher als eine kleine Gedankenspielerei gemeint, nicht als Korrektur, also nimm's mir bitte nicht übel):

Wintermeer

Am Wintermeer sitzen wir
mit einem Tauchsieder.

Und wenn wir dann im Wasser
ganz dicht zusammenrücken,
reicht es vielleicht für uns

beide.

Lg & Willkommen in der Lupe!,
presque
 



 
Oben Unten