Winterwind

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Lunar Light

Mitglied
Durch tote Zweige tönt das Rauschen
Des Winterwindes in der Nacht.
Ich halte inne um zu lauschen -
Hat auch ihn die Reise müd gemacht?

Wohin könnte er mich bringen,
Könnte ich nur mit ihm gehen?
Ich lausche seinem leisen Singen
Und mich erfasst ein stummes Flehen.

So träume ich mich fort mit ihm
Bis sein Nachtgesang vergeht.
Nur meine Träume sind geblieben,
Die auch kein Winterwind verweht.


(04. Februar 2001)
 
H

hazweio

Gast
Welche Träume mögen das wohl sein??
Frag ich mich :)
Du lässt Raum für eigene Gedanken und Träume in diesem Gedicht.
Gefällt mir!
LG
hazweio
 

Lunar Light

Mitglied
lieber hazweio,

vielen dank für dein statement. ich freu mich sehr darüber, dass dir mein kleines gedicht gefällt...
hm, ich hatte wohl schon einen bestimmten gedanken als ich dieses gedicht schrieb. aber für mich liegt der sinn auch nicht darin, dieses genau auszuformulieren (zumindest nicht in jedem fall). ich finde es schön, wenn sich andere menschen ihren eigenen teil dazu denken können. so bleibt raum für interpretation und vielleicht kann es der ein oder andere so in gewisser hinsicht auch auf sich/seine situation beziehen. ich für meinen teil finde das viel schöner als wenn alles genau vorgegeben ist. ich freue mich, wenn ich auf diese weise auch andere menschen zum träumen anregen kann, wenn auch auf eine melancholische art. mir gefällt diese dunkle romantik.

nochmals vielen dank & liebe grüße,

Renée.
 

Ikarus

Mitglied
Peinlich...

...liebe Lunar Light,
ich hatte dieses Gedicht total übersehen -
so hole ich es nach und sage "Glückwunsch". Wie leicht deine
Sprache klingt und schön du formulierst. Du weißt, ich bin
Fan von Naturgedichten. Ich mag deine Art wie du schreibst...

Wann kommt dein nächstes?

Liebe Grüße aus der Provinz

Ikarus
 

Lunar Light

Mitglied
Ach was...

Lieber Ikarus,

vielen, vielen Dank für dein Lob, das freut mich wirklich wahnsinnig...
Es muss dir doch nicht peinlich sein, dass du das Gedicht übersehen hast. Ich konnte ja auch noch nicht alle deine Werke aufstöbern.
Hm, das nächste Gedicht? Ich habe noch 3 weitere Werke online. Eins unter Prosalyrik, eins unter Betroffenheitspoesie und eins unter Erzählungen. Diese finde ich allerdings alle nicht so gelungen. Ich weiß selbst nicht genau, warum ich sie überhaupt gepostet habe. Mal sehen... Ich denke, das nächste Gedicht, das mir selbst auch gefällt, werde ich heute Nacht irgendwann einstellen. Jetzt werde ich aber erstmal was essen ;-). Vielen Dank nochmal für deinen Hinweis - email angekommen?

Eine wunderschöne Nacht~

Renée.
 



 
Oben Unten