Winterzauber

Brigitte

Mitglied
Tief verschneit liegen Wald und Flur,
die Luft ist klirrend kalt.
Die kahlen Bäume rauschen nur,
der Winter kam mit Gewalt.

Fest eingepackt in warme Kleider,
den Mantelkragen hoch gestellt.
Stapf durch den Schnee ganz heiter,
als wär` ich allein auf der Welt.

Hör es knirschen bei jedem Tritt,
den meine Füße hier gehen.
Und ich fühle bei jedem Schritt,
wie rauh die Winde wehen.

Selbst der Bach ist zugefroren,
an dem ich mit ihr verweilte gern.
Hat einen Andern sich auserkoren,
und lebt jetzt ach gar so fern.

Gehe weiter, stapf, stapf, knirsch,
mit zusammengepressten Lippen.
Mein Blick fiel nun zu dem Hirsch
auf der Suche nach Futterkrippen.

Es folgtem ihm noch ein paar Rehe,
ich blieb für eine Weile stehn.
Sonst Einsamkeit, soweit ich sehe,
dann will ich wieder voran gehn.

So ab und zu fällt von den Ästen
ein wenig Schnee auf mich hernieder.
Ich klopf ihn fort mit ein paar Gesten
mein Atem wärmt der Hände Glieder.

Nun fängt es wieder an zu schneien,
meine Spuren sind bald zugedeckt.
Bin sehr verbunden mit der freien
Natur, die in mir Freude weckt.

So trete ich jetzt den Heimweg an,
der Schnee fällt immer dichter.
Und es dauert auch nicht mehr lang,
dann empfangen mich Lärm und Lichter.
 
Hallo Brigitte,

du hast den Zauber des Winters gut eingefangen. Ich sehe wie du dich an der Natur erfreust und dich die Lichter auf dem Heimweg begleiten. Einfach schön.

Liebe Grüße Lady Darkover
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Lady Darkover,
Schön, das es dir gefallen hat.
Als ich in dieses graue Novemberwetter sah, da dachte ich, wie schön eigentlich so ein Spaziergang in einem verschneiten Wald wäre so sauber und rein. Ich hörte das Knirschen des Schnees unter meinen Füßen.
Ja, die Natur kann so schön sein, wenn man sie mit den richtigen Augen betrachtet. Wir sollten sie nicht zerstören.
Bei uns fällt kaum Schnee, und wenn, dann dauert es nicht lange, und alles ist nur Matsch.

Aus dem Gedanken heraus entstand das Gedicht.

Liebe Grüsse
Brigitte
 
Liebe Brigitte,
du hast den Zauber des Winters gekonnt eingefangen.
Das Gedicht gefällt mir sehr gut.
Kompliment! Davon liest man gerne mehr.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi
 

Brigitte

Mitglied
Lieber Willi,

Freut mich, dass es dir gefällt.
Mal sehen, in den nächsten Tagen setze ich vielleicht hier noch was "winterliches". Z.Zt. hab ich Besuch von einer Freundin aus alten Schulzeiten. Bleibt für einige Tage und wir wollen dann wie in jedem Jahr zusammen Plätzchen backen und viel reden miteinander..
Deshalb werde ich in dieser Zeit wenig in der LL sein.

Einen lieben Gruss
Brigitte
 
Liebe Brigitte,
auf deinen nächsten Text freue ich mich schon.
Schade, dass du in den nächsten Tagen wenig Zeit für die LL hast. Gleichwohl wünsche ich euch viel Spaß beim Plätzchen backen. Es durftet schon verführerisch aus dem PC.
Lieb grüßt dich
Willi
 



 
Oben Unten