Wir

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

catsoul

Mitglied
Wir

cat / 2003.10.12

ich will Deine Finger in meinen Mund saugen
Deine Augen küssen
Deine Seele streicheln
ganz in Dir aufgehen

ich will Dich nie mehr verlieren
immer nur Dich
ich will Dich lächeln sehen
und lachen

ich will Dich traurig sehen
und mit Dir fühlen

es wird keinen nach Dir geben
keiner kann mir je wieder so nah sein
so um mich und in mir und mit mir

Du bist meine Erfüllung
mehr kann es nicht geben

wir müssen unsere Gefühle beschützen,
aufpassen das sie nicht verloren gehen
dafür sorgen das sie halten

ZUSAMMEN

ich liebe Dich!


Feedback wie immer ausdrücklich erwünscht :)
 

B.Wahr

Mitglied
Wir möchten ja alle

Hallo Catsoul,

sehr schön gesagt!
Wer möchte nicht so fingergesaugt, augengeküßt und seelengestreichelt werden?

Mit dem "Müssen": Gefühle schützen, aufpassen und sorgen fängt das Dilemma aber ja dann an ...Das wäre wert für ein anderes Gedicht in anderer Rubrik...

Ansonsten nix zu meckern,
LG
B.Wahr
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
feedback ausdrücklich erwünscht? gut, aber es wird nicht gerade sehr positiv ausfallen....
aaaaaaalso:
der text fängt gar nicht mal schlecht an, die finger im saugenden mund sind ein schönes bild... die letzte zeile bzw das bild sich um gefühle zu sorgen damit sie halten: ebenfalls ganz gut, aber alles was dazwischen zu lesen ist, ist einfach in vielerlei hinsicht too much. als beispiel: "deine seele streicheln, in dir aufgehen"... das kann man seinem liebsten in einer stillen stunde ja mal ins ohr flüstern, aber für einen literarischen text ist dieses bild, bzw diese formulierung zu abgegriffen. ich möchte wetten "seele streicheln" kommt hier im liebes/erotikforum öfter mal vor und jeder hält es für originell, ist aber aber nun mal nicht mehr...
formulierungen wie "ich will dich nie mehr verlieren" und "es kann keinen mehr nach dir geben" mögen zwar wahrhaftig und total ehrlich aus deiner verliebten seele hervorspringen, sie sind aber auch "too much" zuviel pathos...
und so zieht es sich irgendwie durch den ganzen text hindurch... etwas weniger von dir, bzw etwas mehr distanz zwischen deinem wirklichen leben und der literarischen arbeit täten dem text hier sehr gut...
sorry, daß ich nicht viel mehr positives über den text hier schreiben kann...
gruß mirko
 

catsoul

Mitglied
:)

Hallo B.Wahr,

danke für das liebe Feedback. :)
Ich hoffe das große Dilemma vermeiden zu können. *g* Eine sehr schlechte Erfahrung reicht, hoffe ich. ;)


Hallo Mirko,

wieso meinst Du Dein Feedback wäre nicht positiv? Ich sehe das schon so, es zeigt mir das Du Dich sehr ausführlich nicht nur mit dem Text auseinander gesetzt hast, sondern Dir auch noch die Mühe gemacht hast all Deine Gedanken aufzuschreiben.
Es stimmt, in diesem Gedicht schwingt sehr viel Pathos mit, Dinge die man sonst nur seinem Liebsten ins Ohr flüstert... aber vielleicht finden sich gerade dadurch viele Leser in dem Text wieder?

[etwas weniger von dir, bzw etwas mehr distanz zwischen deinem wirklichen leben und der literarischen arbeit täten dem text hier sehr gut...]
leider, oder zum Glück, bin ich jemand der nicht distanziert sein kann. Das mag ein Fehler bei manchem meiner Gedichte oder Geschichten sein, aber es lässt den Leser auch oft genau meine Gefühle nachempfinden.

Danke euch beiden!
:)


liebe Grüße cat
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo catsoul,

ich denke, dass Dein Text besser unter "Tagebuch" aufgehoben ist. Wenn Du möchtest, schiebe ich ihn dorthin.

Grüße von Zeder
 

catsoul

Mitglied
Guten Morgen Zeder, :)

wenn Du meinst das Gedicht wäre dort besser aufgehoben, verschiebe es bitte.


liebe Grüße und ein *schnurr*

cat
 



 
Oben Unten