Wir standen zu deinen Füßen

3,00 Stern(e) 1 Stimme

SandyGrendel

Mitglied
Karfreitag

Liebe Vera-Lena,

Ich muss Dich mit meiner Antwort enttäuschen.

1.
Leider habe ich mit dem Karfreitag in jeder Hinsicht grosse Mühe und kann Deiner Bitte deshalb nicht entsprechen. Zugang finde ich einzig über die Musik (Passionen, Messias "Er schied dahin..", Choräle, wie "Herzliebster Jesus, was hast Du verbrochen", "O Haupt voll Blut und Wunden" u. a.).

2.
Von der Stimmung her erinnert mich Dein Gedicht stark an den Spiritual "Were you there, when they crucified my Lord".

3.
Das Weihnachtsfest liegt mir viel näher. Über das "Weshalb" habe ich grad gestern einen Vers gemacht. Ich weiss nur nicht recht, in welche Schublade dieser gehört, denn für die Poesie ist er wohl fast ein bisschen zu ironisch und für die Ironie zu ernsthaft.

Mit vielen Grüssen!

SandyGrendel
 

Vera-Lena

Mitglied
Karfreitag

Liebe SandyGrendel,

danke für Deine ausführliche Antwort. Sie ist für mich sehr einleuchtend.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Vera-Lena
 



 
Oben Unten