Wissenschaftler unter sich

Tanshee

Mitglied
Lieber G.!

Die intensive Auseinandersetzung mit den Thesen von d'Amato hat mich zu der Feststellung geführt, daß folgende Punkte noch bearbeitet werden sollten:

Der Wiesenkötter-Operator ersten Grades beschreibt die Krümmung der konsekutiven squash-map-Verformung paternaler Räume nicht zureichend. Unberücksichtigt bleiben hierbei insbesondere die vorausgesetzte (s. Georgi, Shwartzkopff et.al.) Pseudoallelität diverser Ebenen sowie die resultierende Transversalverschiebung. Die Einführung weiterer Merkmale erscheint hier also dringend geboten, wenn man zu einer eindeutigen Beschreibung gelangen will.


Ein weiterer Punkt ist m.E., daß d'Amato die postzylophalangische Qualität der untersuchten Teilsysteme erschreckend unterbewertet. Ohne diese ausgeprägte Eigenschaft, wäre aber die Verformbarkeit in den Randbereichen des Systems nicht differenzierbar. Die Frage ist nun, ob die Umstellung auf ein n-okaptometrisches Wertesystem, wie es D.-K. Hermanutzeneder vorschlägt,zur Beschreibung des Phänomens ausreicht.
Was die falsifikationsprophylaktischen Maßnahmen betrifft, ist eine solche Umstellung sicherlich wünschenswert, der erreichte Standard der Istwerthygiene bei der Erfassung isophramatropher topografischer Räume sollte unbedingt gehalten werden können!

Kellermans völlig unqualifizierte Bemerkungen über (ich zitiere!):.."ssdfoimöpke! dfgonmetre! mathemtickje toutticompalettere beckachlobtdaje". finde ich immer noch empörend. So etwas sollte auf einem angesehen Kongreß, wie dem Kwaßnogorja-Symposion nicht geäußert werden! Ich denke, der Trottel hat völlig zu Recht in beinahe sämtlichen Fachveröffentlichungen dafür Dresche bezogen!
So, das mußte ja mal gesagt werden!

Falls Du was Neues von der Entwicklung amöboid-automobiler chinoidasegesteuerter Daktylonephronen-Transplantate hörst, laß es mich bitte unbedingt wissen! Vielen Dank im voraus!


Herzliche Grüße!

Dein M.
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Komisch. Ich habe zwar nichts verstanden, aber irgendwie kam es mir doch vertraut vor. Es las sich fast wie eine Korrespondenz zur Vorbereitung einer neuen EU-Rahmenrichtlinie.

Ralph
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Zero!

Nee, auf die Wörter war ich nicht böse - mein Kumpel (Mathematiker) hat sein Referat an mir ausprobiert -
da sieht man mal wohin das führt! Außerdem erzählt mir die
Werbung zwar, ich solle nicht auf die Stimmen hören: aber wenn in meinem Hirn die für's Wörter(er)finden zuständige Region losblubbert bin ich machtlos!
Wann brechen denn bei Dir die manisch-kreativen Schübe aus ;) ?

Grüßle,
Tanshee
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Ralph!

Ich bin auch öfter mächtig in Versuchung mich für so ein Gremium zu bewerben :D. Dann werde ich der Welt in 20 Bänden mitteilen , daß ab sofort die Anzahl der fiesen kleinen Kernchen im Himbeerjoghurt reglementiert ist...
Und dann veranstalten wir auch einen Kongreß, jawollja!

Grüßle,
Tanshee
 

zero

Mitglied
Die Stimmen...

Hallo Tanshee!

Glaub der Werbung nicht, hör auf die Stimmen. Wenn keine kommen, press die Faust auf die Stirn, spreiz den kleinen Finger ab und sag die Worte Klatuu Verata Nectu, aber richtig. Das hilft ungemein beim Schreiben.

Vermutlich hab' ich nur wieder von mir auf andere geschlossen; denn tatsächlich schreibe ich häufig, wenn ich mich über was aufrege und den Ärger loswerden will.

Aber gerade bin ich wirklich ganz friedlich...
 

Tanshee

Mitglied
Klatuu Verata Nectu

Hallo, Zero!

Hab's ausprobiert: ist das normal, daß ich jetzt grüne Punkte im Gesicht bekomme?! ;)

Einen schönen Tag Dir und den Stimmen!

Grüßle,
Tanshee
 

Chrissie

Mitglied
Der Text ist einfach genial! Leute, die solche Reden schwingen, schreiben gerne Leserbriefe an 'Spektrum der Wissenschaft', um sich zu beschweren, dass die Artikel zu allgemeinverständlich gehalten seien.

Gruß
Chrissie
 

Tanshee

Mitglied
Hi, Chrissie!

Das einzig passende Wort ist "trivial" :D , wer wird denn allgemeinverständlich schreiben!

(Im übrigen überlasse ich Dich nagenden Zweifeln, warum bei allgemeinverständlich die Anführungszeichen weggelassen habe. Das bin ich meinem Ruf als Wissenschaftler schuldig!)*lach*

Allerdings hat mir Dein Vorschlag ein lohnendes neues Forum eröffnet - Spektrum wird sich freuen!

Liebe Grüße,
Tanshee
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Portia!

Mußte erst noch über Deine Frage nachdenken, warum Mathematik eine Geisteswissenschaft ist.
Vielleicht läuft es so:
Wissenschaft ist, wenn' s keiner kapiert :)
Geisteswissenschaft ist, wenn keiner kapiert, warum es keiner kapiert :p
Und Mathematik ist, daß aber auch wirklich niemand, die versteht, die nicht begreifen, daß es keiner kapiert und warum zur Hölle eigentlich nicht :D !
Oder so ähnlich!

Liebe Grüße,
Tanshee
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Portia!

Manchmal hilft es schon, den Kopf in die Waschmaschine zu stecken: verändert die Sicht auf die Dinge total und hält das Gehirn stets beweglich - mit dem strukturieren klappt's dann allerdings meist nicht mehr so gut...

Vielen Dank für die Stimme der Vernunft - was den infantilismus betrifft, bin ich immer gerne bereit auszuhelfen ;) !

Liebe Grüße,
Tanshee
 



 
Oben Unten