Wissenschaftliche Erkenntnisse

Wittgenstein

Mitglied
Wissenschaftliche Erkenntnisse

Diese Haare, Haare, Haare,
die knapp über'm Munde sind,
optisch manchmal wunderbare,
saugen flugs und ganz geschwind,
ohne dass man's merken täte,
kräftig mit bei jedem Schluck.
Das ergaben Messgeräte
äußerst deutlich und ruckzuck.

Wieviel Männer, Männer, Männer,
leisten sich hier Luxus pur?
Vom Professor bis zum Penner
gehen neunz'g Prozente nur
von dem Bier, das sie grad trinken
wirklich in die Kehle rein,
während zehn Prozent verschwinden.
Fragt man sich: Wie kann das sein?

Doch der Täter, Täter, Täter,
wurde jüngst dingfest gemacht
und schon kurze Zeit drauf später
wußte man auch, wie er's macht:
Der Schnurrbart fängt den Gerstensaft
fast wie ein Schwämmchen ein,
und was er dann allein nicht schafft,
verdunstet klitzeklein.

Und darum danken, danken, danken,
nun alle Männer, dünn bis fett,
dem Sponsor dieser Untersuchung.

Der Firma Wilkinson-Gilette.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wittgenstein

Wie immer herrlich kreativ; diesmal aber noch nicht ganz rund.... Trotzdem sehr gern gelesen (auch wie immer).

LG

j.
 

Wittgenstein

Mitglied
Guten Morgen JoteS,

Danke für Deinen Kommentar.

Mir würde es helfen, wenn Du die Schwachstellen in dem Gedicht noch konkreter ansprechen könntest, damit ich gegebenenfalls Verbesserungsarbeit leisten kann.

Viele Grüße
Wittgenstein
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...ab Strophe drei sind ein paar falsche Betonungen drin, welche die Metrik stören (bei dingfest, der Schnurrbart, fast wie...). Hier stimmts einfach nicht mit den vorigen Strophen überein und holpert sogar teilweise arg. Bis dahin ist's aber super und die Idee ist auch Klasse. Ein echter Wittgenstein eben ;)

LG

J.
 



 
Oben Unten