Wo bist du?

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Rind Gerald

Mitglied
Wo bist du?

Wo bist du, die ich so heiß ersehne,
die tief mein Herz berührt,
bei der ich, wenn ich sie erwähne,
ein nie gekanntes Gefühl verspürt.

Mit der ich kann eine innige Nähe
und unendliches Vertrauen
und wenn ich dann zu ihr gehe,
ewiges Glück mit ihr aufbauen.


Verfaßt am 03.04.2002​


Eine etwas bessere Version:

Wo bist du, die ich so heiß ersehne,
die tief mein Herz berührt,
bei der ich, wenn ich sie erwähne,
ein nie gekanntes Gefühl verspürt.


Mit der ich kann eine innige Nähe
und unendliches Vertrauen
und wenn ich sie dann endlich sehe
ewiges Glück mit ihr aufbauen.​
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Gerald,

ich kann das Sehnen spüren und mir gefällt Dein Gedicht sehr.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.:)

Stoffel
 
B

Betty Blue

Gast
Sehnsucht

Hallo Gerald,

das Thema Sehnsucht ist immer gut für ein Gedicht.
Aber meiner Meinung nach solltest du es noch einmal überarbeiten, weil es meiner Ansicht nach keinen Fluss und keinen Rhytmus hat und die Wortzusammenstellung teilweise sehr, sehr unglücklich ist.

Ein lieber Gruß von Betty Blue
 

Rind Gerald

Mitglied
Antwort

Hallo Betty, hallo Stoffel!

Danke für eure Meinungen. Ja Betty, Du hast schon recht, es ist etwas unglücklich zusammengestellt, aber ich möchte es trotzdem nicht überarbeiten. Beim Schreiben hatte ich schon Probleme mit der Wortzusammenstellung, weil ich bestimmte Begriffe unbedingt drinnen haben wollte. Außerdem kommen noch etliche meiner Gedichte und ich möchte nicht das ihr euch nur auf eines konzentriert. Vergeßt bitte nicht zu bewerten.
Liebe Grüße
Geri
 
S

Stoffel

Gast
Bewertung

habe ich gerade nachgeholt.:)
DU - BEI MIR ABER AUCH NICHT, OK?!:))

Stoffel
 
M

margot

Gast
hallo kinnings, die 2. strophe ist holprig und das thema
ringt mir nur einen gähner ab.

ralph
 



 
Oben Unten