Wo warst du…? (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wipfel

Mitglied
Hi,

klingt nach Betroffenheitslyrik - ich würde es auch zu Ungereimtes schieben.
[strike]"[/strike]Es sind nicht meine Granaten[strike]", und vertröstete sie auf später…
weinende Mütter, die Verzweiflung ins Leere schreien und Gebete fluchen.[/strike]
Das letzte brauchst du nicht, drückt zu sehr auf die Tränendrüse.

Grüße von wipfel
 
U

USch

Gast
Hallo HajoBe,
das sehe ich genauso wie Wipfel: Streichung des Endes und Verschiebung. Oder einen etwas ausformulierteren Kurztext im Teil davor.
LG USch
 

HajoBe

Mitglied
Wo warst du..?

Hallo Wipfel, hallo Usch,
hab mal ein wenig verändert das Ganze. Danke für die Hinweise. So ghz gefällt es mir noch immer nicht…
LG HajoBe
 
U

USch

Gast
Hallo HaJoBe,
gefällt mir so besser. Ein paar Formalien:
Getötet habt ihr meinen Ali!
Wo warst du, Allah, als er nach seiner Mutter rief und unter Trümmern starb? [blue]LZ![/blue] Getötet habt ihr meinen Joshua!
Wo warst du, Jahwe, als seine Kinder das Totengebet sprachen?
Allah-Jahwe sprach:
"Es sind nicht meine Granaten"[blue],Komma![/blue]… [blue]LZ![/blue]und wandte sich schweigend ab.
LG USch
 

Duisburger

Mitglied
Betroffenheit allenthalben.
Warum nicht. Wäre da nicht der Bruch im Text.

Getötet habt ihr meinen Ali!
Wo warst du, Allah, als er nach seiner Mutter rief [strike]und unter Trümmern starb [/strike]?
[blue]Entbehrlich, denn es ist einerlei, wo er starb. Bis hier hin gut und treffend.[/blue]
Getötet habt ihr meinen Joshua!
Wo warst du, Jahwe, als seine Kinder das Totengebet sprachen ?
[blue]Hier ist der Bruch. Da wird nach Gott gefragt, nachdem Josuah gestorben ist. Warum sollte Jahwe bei Totengebet nicht anwesend sein? Die Frage ist doch: Wo war er zum Zeitpunkt seines Todes? Siehe erster Vers.
Hier wäre eine Analogie zu Ali folgerichtig gewesen.[/blue]
Allah-Jahwe sprach:
"Es sind nicht meine Granaten", und wandte sich schweigend ab.

[blue]Ist das so? Sowohl die Tora wie der Koran predigen etwas anders.[/blue]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten