Wohin versunken ist das Meer ...

TC

Mitglied
Wohin versunken ist das Meer

Wohin versunken ist das Meer,
das mich als Kind noch rief,
das groß war mit Wellen und Segeln und Stürmen
und einem Schiff mit Licht
das nachts im Hafen schlief.

Wohin versunken ist mein Traum,
des dunklen Wassers Schein,
der mir so wild und groß und schwer erschien,
wie schwarzer Samt aus Nacht,
wie Blut auf weißem Stein.

Wohin versunken bin denn ich,
wohin, mein armes Herz?
Ich folgte dem Feinsten der gläsernen Töne
so ganz ohne jede Zeit,
so ganz ohne jeden Schmerz.

Wohin versunken ist der Klang,
nur leise noch zu hören:
wie ein Rauschen im Traum und am Tag als Choral,
als Melodie des Augenblicks,
gesungen von Tausend Chören ...

Warum verläßt mich nicht die Wut,
was macht es mir so schwer,
das Leben zu hassen weil‘s arm ist und bitter?
Ich könnt‘s nicht sagen ...
Wohin versunken ist das Meer?
 
Y

Yamiko

Gast
Hallo
Also mir persönlich hat die erste Strofe sehr gut gefallen. Aber ich komme nicht drauf, was du mit dem Rest gemeint hast.Aber es kann auch daran liegen daß ich längere Gedichte nicht so mag. Bist du perönlich mit dem Ergebnis zufrieden?
 

TC

Mitglied
hi Yamiko,

ich selber bin nicht zufrieden. Das liegt aber nicht an der Länge des Gedichtes - vielmehr an der Flüchtigkeit, mit der es geschrieben wurde.
 
Y

Yamiko

Gast
Hi
Geht es die auch so, daß du deine Gedichte spontan schreibst und sie nicht überarbeiten kannst? Bei mir ist es so, anderes als bei Geschichten! Ich finde deine Ideen sehr gut, wie lange schreibst du schon Gedichte? Mit den Jahren wird es immer besser, hab ich die Erfahrung gemacht.
 

Chrissie

Mitglied
TC, mir gefallen Deine anderen Stücke besser. Mir geht es auch so, dass ich zwar Verse schreiben kann, das Ergebnis dann aber zu oberflächlich finde.

Es gibt auch Anderes!
Chrissie
 



 
Oben Unten