Wolfsflucht

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
Wolfsflucht

Acht seien’s gewesen, schon vor mir heut morgen,
’n richtiges Rudel am Schalter der Bank,
schräg rüber, hier gleich
bei Gleis vierzehn.

Auch Yen getauscht hätten’s, auch so wie ich,
für Japan, für’n Flug,
für Tokyo, Osaka.
Sind’s auch so’n Mann in Solar?

Ich schüttle den Kopf
und hoffe darauf, daß alle
weit weg, ganz woanders sitzen,
im Zug und später im Flieger.

Will nur etwas Ruhe, Atemzeit haben,
nur wenige Stunden, alleine für mich.
Nur Mensch sein, nicht Chef sein,
nichts sagen, nicht kämpfen,

kein Wolf sein, kein Leitwolf,
nur ich.


10.5.2003
 

Vera-Lena

Mitglied
Endlich Ruhe

Liebe george,

bei allen Vorzügen, meinen Arbeitsplatz zu Fuß erreichen zu können, habe ich es oft doch bedauert, daß ich keinen weiteren Heimweg hatte. Mir wäre es lieb gewesen, wenn ich bis zu Hause alles schon durchgekaut und durcherlebt gehabt hätte, damit ich wieder frei war für all die Dinge, die dort wieder auf mich warteten. Ja, die Denkpausen sind unerläßlich. Ich brauchte sie dann jede Nacht 2 Stunden mein ganzes Berufsleben hindurch. So eine Pause im Zug, im Flieger ist eine dankenswerte Angelegenheit.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie prägnant Du Alltagsprobleme in Poesie umformen kannst. Wieder sehr gelungen. Kämen Deine Sachen mal in ein Buch, und jemand wollte wissen, wie's Leben so geht, erführe er viel darüber.

Dir heute einen schönen Tag.:))))
Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Konnichiwa lieber George,

Yoku dekimashita!

wie Otto richtig schrieb...:)

ja, mata!
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
aber es ist doch eher die Flucht eines Wolfes("Leitwolf") vor seinen Lämmern, oder??

Stoffel
 

stemo

Mitglied
Werwolf:

Ein Leitwolf führt keine Lämmer an und allein ist der Starke machtlos!!! Ich denke, die waren ziemlich verdreht, die letzten beiden Kommentare.
 
S

Stoffel

Gast
stemo,
Du hast den Kommentar von Gox nur nicht begriffen, darum kannst Du nicht drüber lachen ;)

Und ich finde schon, das manch Wolf seine Schäflein mehr oder weniger,gut in Futter hält. Ab und an frisst er auch mal eines.:)

Stoffel
 



 
Oben Unten