Wolkenlos

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Brigitte

Mitglied
Wolkenlos

Der Himmel ist blau,
kein Wölkchen zu seh'n.
Wir könnten jetzt
alle zum Baden geh'n.

Und stolz wie ein Pfau
kommt Vater herbei,
will machen mit
bei der Planscherei.

Kein Kind bleibt daheim,
das Wasser ist kühl.
Sie stürzen sich
gleich ins Gewühl.

Nur ich sitz' allein,
schau den Anderen zu,
wie sie springen
ins Wasser im Nu.

Ich kauf mir ein Eis,
es schmilzt in der Sonne.
Den Becher werf
ich in eine Tonne.

Vom Himmel brennt's heiss,
kein Wölkchen zu seh'n.
Ich glaub, ich
werde nach Hause geh'n.
 

heidekind

Mitglied
Oh, das stelle ich mir lustig vor, Brigitte, wie die alle ins Wasser hüpfen. Es tut mir aber leid, daß Du alleine bist und nur zuschauen darfst-mußt-kannst. Und wiedermal hast du mein Hobby "getroffen", ich schaue gerne den Himmel an, mag ihn wolkenlos oder auch mit, nicht so ganz gerne, wenn sie so dunkel sind wie heute und das Blau verdecken.
Wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Schreiben.
Liebe Grüße - Heidemarie-Heidekind
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Heidekind,
hab herzlichen Dank für deinen Kommentar und Wünsche.
Das alleine sitzen - nicht so schlimm, wenn es im Wasser so voll ist, machts schwimmen keinen Spass, da hab ich doch etwas Platzangst.
Nein, dieses graue Wetter ist auch nicht so mein Fall, Lieber hab ich es "wolkenlos". Aber so eine kleine Abkühlung tut auch mal gut, falls es nicht zu lange dauert.

Auf besseres Wetter hoffend grüsst dich
Brigitte
 
E

enniaG

Gast
Grau und bedeckt..

Wolkenlos wars heute nicht,
baden konnte man nicht und -
trotzdem gefällt mir dein Gedicht.

Abendrot, es zeigte an ,
dass schön' Wetter kommen kann.

Späte liebe Grüße an dich, liebe Brigitte

ennia
 

Brigitte

Mitglied
Hallo ennia,
auch an dich liebe Grüsse und ein Danke fürs posten. Das Gedicht entstand an einem solchen wolkenlosen heissen Tag, dachte, bei diesem grauen Wetter ein kleiner Lichtblick.

Wünsch dir eine schöne Zeit
liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten