WortLos I

4,30 Stern(e) 9 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Hallo Estrella und Herbert,

habt Dank fürs Lesen und Kommentieren,
Es freut mich, wenn es euch gefällt.

Liebe Grüße,
Carina
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hat was klares eher aphoristisches -
gefällt mir - und inspiriert zu etwas lyrischerer Antwort, siehe neuer Beitrag "befreites gefühl"

LG; Rhea
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Winfried,

vielen Dank fürs Lesen und deine Meinung zu diesen etwas länger zurückliegenden Text von mir.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Nun habe ich aber, glaube ich, ein Problem denn den Titel [blue]WortLos [/blue]gibt es jetzt 2 mal.
Falls jemand ein Idee hat wie ich den Titel hier oder bei dem anderen WortLos ändern kann, immer her damit. :)

Liebe Grüße,
Carina
 
Zwei Gedichte mit identischem Titel

Liebe Carina,

die von mir sehr verehrte jüdische Lyrikerin Rose Ausländer (kennst du sie?)hat in ihrem reichen Schaffen auch öfter vor diesem Problem gestanden. Sie hat die Gedichte mit gleichem Titel dann mit römischen Ziffern numeriert, dass sie in Lyrikbänden oder in ihrer Werkausgabe dann auch sofort zu unterscheiden waren.

Also in Deinem Fall:

WortLos I und WortLos II

Eine Alternative wäre auch die Jahreszahl der Entstehung der jewieligen Gedichte in Klammern zu setzen.


Mit herzlichen Grüßen


Winfried Stanzick
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Winfried,

Klasse, das ist ein sehr gute Idee. :)
Hab ich das doch auch so mit den Gedankensplittern gemacht.

Ich danke dir sehr, für deine Antwort.
Vielleicht ist Lapismont, oder wer auch immer dafür zuständig ist, so freundlich und ändert diesen Titel hier in [blue][blue]WortLos I[/blue][/blue]

Liebe Grüße,
Carina

PS leider kannte ich Rose Ausländer bislang noch nicht, aber wozu gibt es Herrn oder Frau Google?:)
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Carina,

seit einiger Zeit versuche ich mich an einem Gedicht, dass genau das Ausdrücken sollte. Es wollte mir nicht gelingen.

Danke für Deine lyrischen Gedanken (als Zitat wäre es toll)

LG Ava
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Ava,

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar.
Es freut, wenn es dir gefällt.

Als Zitat, ja wäre auch eine Möglichkeit.
Ein Anderes:

Ein Lächeln ist ein Brücke und ein Gutes Wort Balsam für die Seele

Obwohl... Seele ist ja schon fast ein *Unwort* geworden.
Aber existiert sie nicht, weil man sie verschweigt?
Selbst in der Medizin hat man erkannt, Körper und Seele sind nicht zu trennen.

Liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten