Worte

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen

sparkle

Mitglied
Worte

Da........
Da war es schon wieder...
Ein Wort.....
........noch eins.......
........und noch eins.....
........und noch einmal eins.
Sie tauchten auf, in meinem Kopf.
Unaufgefordert.
Bildeten eine Versammlung;
Einzelne, nichtsinnbringende Worte,
die sich zusammenrauften,
zu einem Satz,
einem Sinn homogenisierten.
Mein Kopf trug sie für den Augenaufschlag eines Moments,
um sie wieder frei zu geben,
fliessen zu lassen;
bevor sie ausgesprochen werden konnten,
bevor sie gehört werden konnten,
bevor sich ihrer erinnert werden konnte.

sparkle
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

das wirkt auf mich noch etwas unausgereift.
Meine Gedanken dazu mal unten mitten drin. Vielleicht hat der eine oder andre ja noch eine Idee.
Irgendwie aber dümpelt der Sinn des Ganzen wirklich rum bei mir.*smile*

Ich möchte Dir nicht einfach eine "2" geben. Eher die Möglichkeit zu verändern, bevor ich werte:)

lG
Sanne

Worte

Da........
Da war schon wieder eins...
Ein Wort.....
........und noch eins.......
........und noch eins.....
........und noch einmal eins.
Jedes einzerlne tauchte auf,
in meinem Kopf.
Unaufgefordert
aus dem Nichts
Einzelne, nichtsinnbringende Worte,
Fügten sich zusammen
zu einem Satz -
einem Sinn
homogenisierten.
Mein Kopf trug sie
für den Augenaufschlag eines Moments,
um sie wieder frei zu geben,
fliessen zu lassen;
bevor sie ausgesprochen werden konnten,
bevor sie gehört werden konnten,
um dass sich ihrer erinnert werden kann.
 

joyce

Mitglied
... lohnenswert

hallo sparkle,

mir gefällt was ich lese, auch wenn es noch nicht völlig ausgereift ist. auf jeden fall finde ich es lohnenswert noch mal etwas zeit in dein werk zu investieren. mir gefällt die dynamik, das nachfühlen der gedanken, der worte wie sie enfach auftauchen, sich zusammen finden.........es fliesst, bzw. kann fliessen.

gerne möchte ich dir einen vorschlag machen, wie es "vielleicht" etwas knackiger werden kann. was du daraus machst bleibt dir überlassen ;-)

als erstes fielen mir die vielen ....punkte auf, sind meiner meinung nahc nicht nötig und stören. es genügt die pause des zeilenwechsels.
dann finde ich du solltest das ganze in die gegenwart setzen, das gäbe dem ganzen noch mehr dynamik und nimmt den leser mit.
bsp.

[blue]Da.
Ein Wort.
Da ist schon wieder eins.
Und noch eins.

Jedes einzelne
taucht auf
in meinem Kopf
unaufgefordert
aus dem Nichts
einzelne
nichtsinnbringende Worte
fügen sich zusammen.
Zu einem Satz.
Einem Sinn.[/blue](homogenisiert würde ich weg lassen, es hört sich so chemisch an)
[blue]Mein Kopf trägt sie
für den Augenaufschlag eines Moments
um sie wieder frei zu geben
fliessen zu lassen

bevor sie ausgesprochen werden
bevor sie gehört werden
bevor sich jemand ihrer erinnert[/blue]

...wie gesagt, nur ein paar gedanken von mir, weil ich die idee sehr gut finde und der meinung bin, du solltest daraus was machen...
liebe Grüße Joyce
 



 
Oben Unten