Worte fallen

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gleichmäßig brandet das Meer im Zeitglas
Gleichmäßig brandeten unsere Worte im Gleichmaß
Der Sand im Zeitglas fließt von oben nach unten
Unsere Worte hatten eine Höhe
Niemand oben, niemand unten im Zeitglas
Damals, als der Strand, das Meer und der Sand eins waren
Die Zeit ist ein unbarmherziges Maß
Worte fallen von oben nach unten
Einer oben, einer unten im Zeitglas
erstickt von der Zeit
-im Gleichmaß-
 
L

label

Gast
hallo Otto Lenk

erst beim wiederholten lesen ist mir aufgefallen wie präzise du deine worte gesetzt hast , dass der takt das anlanden von wellen imitiert.

beachtlich!

zum inhalt: es scheint so zu sein, dass nahezu jede partnerschaft eine sollbruchstelle hat, wenn sie nur aus dem anfangsmoment heraus leben muss.
neu beleben kann ein sturm - vorausgesetzt ist wettertauglichkeit
oder ein umzug zu neuen ufern, wo beide sich neu orientieren müssen.

liebe grüsse
label
 

Lisa1

Mitglied
Lieber Otto,

ein so fein und taktvoll formuliertes Gedicht...
befängt mich wie Magie...gleichmäßig im Gleichmaß
gemeinsam für immer ?

Liebe Grüße Lisa
 
Gleichmass

Hallo Otto
schön Dich hier auch zu treffen. Wie immer, wenn ich auch selten einen Post zu etwas schreibe, finde ich mich seltsam von dem was du schreibst berührt.

Bravo!!!

Thomas
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eure Antworten erweitern mein Gedicht.......
Dafür danke ich euch.........

Lieber Thomas,

immer in deiner Nähe. Die Liebe erfindet dich immer wieder auf´s Neue.......Lang lebe die Liebe Otto
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine gewisse(r) "Lost Soul" hat meinen Text geklaut und in das Literatur-Cafe gesetzt. Ich hasse Gedankendiebe. Hier noch einmal: "Du hast deinen Namen nicht umsonst gewählt LOST SOUL! Ich schreibe dir lieber nicht, was ich dir wünsche.......Otto Lenk
 



 
Oben Unten