Worte wie Leben

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Worte wie Leben

Deine Worte fielen samtweich
wie eine Sommerwiese
auf die ersten Eiskristalle des Herbstes
manchmal lief ich leichten Schrittes darüber
legte ein wenig ihres Grüns in mein Herz

hinter dem Sonnenuntergang
waren sie mir helles Mondlicht
das auf unseren Seen wie ausgeschüttet schlief
wartend dass ich meine Hände
in seine verwunschene Nachtmilch tauchte

Wort für Wort
wie Seide und Brokat
Gesponnen, gewebt
getröstet und gelebt
Atem für Atem
krochen sie über meine Haut
in meine Füßen - um mich zu tragen
zu unbekannten Schiffen
die leuchtend mit uns
in dunkle Nächte flogen
Mitternachtssonnen entgegen
und die mit uns sanft schaukelnd
in den blauen Seen der Lüfte ankerten

aus deinen Lippen strömte ein Gold
dass ich atmen und schmecken konnte
und schlief ich wunscherfüllt auf deiner Brust
lag unter mir so weit entfernt das Sterben
in meinen Händen die Zärtlichkeit deiner Stimme
wie eine Saat, aus der Stufen zu Treppen keimten
die mich in märchenwispernde Räume führten

und in die ich nun meine Worte
fließende Zeit in einen Baum schüttend
leicht und singend streuen darf.
 
S

Sheerie

Gast
hallo Mara,

es hat etwas traumzauberhaftes, was man kaum beschreiben
kann, es ist wunderbar sinnlich und wonnig sanft geschrieben, aber man spürt zwischen den zeilen einen hauch melancholie, der nicht zu unterschätzen ist.
die wortwahl ist märchenhaft schön, wie fast immer in deinen werken.
es gefällt mir sehr und ich sende dir das funkeln kleiner regenbogensplitter in den norden zu deinen seen, es war mir ein vergnügen dich lesen zu dürfen, hauche dem meer einen blassblauen gruß ...
Sheerie.
 
I

IKT

Gast
Liebe Mara,
"Wort für Wort
wie Seide und Brokat" !
Was sollte ich dazu noch anderes sagen? Märchenhaft zarte Bilder, mit denen Du die Leser zum träumen einlädst.
Liebe Grüße! IKT
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe Sheerie,


Dein Kommentar ist nicht nur sehr schön, er brachte mich auch auf etwas, das ich zuvor nicht beachtete: die Melancholie dazwischen; stimmt.

Vielen Dank für diesen Hinweis und für Deine Worte , liebe Sheerie und die Regenbogensplitter habe ich aufgesammelt, um sie an trüben Tagen im weiten Bogen in den Horizont über
die Ostsee zu werfen und das dann einzigartige Leuchten zu genießen.

Herzlichst und mit Seengrüßen - Mara :)
 

Mara Krovecs

Mitglied
Liebe IKT,

ich danke Dir herzlich für Dein Mitträumen und für Deine Worte, die mir meinen Text noch einmal näher bringen.

Ganz liebe Grüße aus dem Norden
von
Mara :)
 



 
Oben Unten