Worterfindungsgedicht

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen
O

orlando

Gast
Ja, ja ... :D;)

Danke, dass du dem 8. ein Denkmal gesetzt hast und all den anderen. Hoffentlich nicht nur aus Versehen!

Besonders ergreifend finde ich zudem:
Kleinpoetensterbeort
Kritikervergeltungsmord
Auch das wird mit Sicherheit große Betroffenheit auslösen.

Lachende Grüße
orlando

---
:)
 

anbas

Mitglied
Liebe Heidrun,

der 8. wird wohl noch eine Zeitlang weiterleben ;).

Es begann vor über 1,5 Jahren mit dem Gedicht "Blümchen" ( http://www.leselupe.de/lw/titel-Bluemchen-111029.htm ), in dem ich mehr aus Spaß heraus einige Wortneuschöpfungen einfließen ließ. Dann folgte vor etwa einer Woche das "Hilfsmittelchengedicht" ( http://www.leselupe.de/lw/titel-Hilfsmittelchengedicht-118340.htm ). Auch hier kreierte ich neue Wörter. Danach entstand die Idee, ein Gedicht zu schreiben, dass nur aus solchen Worten bestand. Zunächst sollte es nur eine sinnlose Blödelei werden, doch dann landete ich "bei uns Schreiberlingen und dem Forenwesen" ;) - das Ganze bekam einen thematischen Untergrund. Somit ist es zu der Setzung dieses - wie Du es nennst - "Denkmals" zum Teil zufällig, zum Teil aber auch gezielt gekommen.

Die von Dir zietierte Stelle wollte ich auch unbedingt im Text behalten. Während der Überarbeitung waren genau diese beiden Worte aber zeitweilig übrig - mit ein Grund dafür, dass das Gedicht 3 und nicht 2 Verse hat :D.

Danke für Deine Rückmeldung und die Wertung.

Liebe Grüße

Andreas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

finde ich super, einzig bei "Zuhörererduldungsgunst" bleibe ich hängen, weil diese Wortschöpfung metrisch nicht passt.

Gruß

Jürgen
 

anbas

Mitglied
Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung!

Okay, mit etwas gutem Willen würde es gehen (zumindest, wenn ich es lese :D), aber genau genommen hast Du natürlich recht. Mal sehen, ob ich eine Lösung finde.



Hi Olli,

auch Dir danke ich für :D und die Wertung.



Liebe Grüße an Euch beide

Andreas
 

anbas

Mitglied
Worterfindungsgedicht

Bandwurmüberraschungswort
Sammeltassenweitwurfsport
Sinnverwandlungsdichtungskunst
Leserschaftserduldungsgunst

Musenauferweckungskuss
Schreibblockadenstörungsschluss
Dichterfürstverehrungsbraut
Blümchenversewürgelaut

Blödsinntexteschreiberzwerg
Lyrikforenlebenswerk
Kleinpoetensterbeort
Kritikervergeltungsmord
 

anbas

Mitglied
Hallo Jürgen,

ich probier's mal mit "Leserschaftserduldungsgunst" - was denkst Du?

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hi molly,

sorry, hab Deinen Worterfindungsgedichtkommentar :D völlig übersehen. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten