Wüsste ich

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen
A

aniara

Gast
Hallo Inge-Anna
(sorry for writing in English. Expressing myself in German is still taking an awful lot of time for me!)
The past, the future, regret, fear, longing, wondering... A poem which is short in its form but very poignant and rich in contents. I really enjoyed reading it!
Liebe Grüsse
aniara
 
hallo Inga Anna,

von der grundidee finde ich deinwerk wiedereinmal super,
doch beim mehrmaligen lesen stolperte und stolperte ich immer wieder über die formulierung dieser aussage.

wüsste ich
dass ([red]du?[/red]) diesen letzten
noch verbleibenden Seiten
das Los ihrer Vorgänger erspar[red](s?)[/red]t;

fehlt da vielleicht nur ein wort oder bei stolpert ein Buchstabe?

wenn nicht bitte erkläre es mir.

lieben gruß heike
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Heike,

gelesen - gelesen - und nochmals durchgeackert. Ich kann, so sehr ich mich auch mühe, den Stolperstein nicht finden. Ich will's jetzt erst mal so belasen; vielleicht meldet sich dieserhalb ja noch wer zu Wort. Dann will ich eine Änderung vornehmen.
Danke fürs Rückmelden und
liebe Grüße
IngeAnna
 
lieb e I.A.,

ich behauptete es ja nicht... ich fragte weil es mir so vorkam als ob... aber wenn ich da etwas nicht richtig verstanden habe so bitte ich um erklärung.
es geht dochdarum das anderen das gleiche los wie es schon den vorfahren ergangen ist erspart bleiben soll oder? ich hätte auch ganz gern eine ahnung davon gehabt was es zulachen gibt...
klingt ja gemein... aber schadenfreude steckt doch in jedem von uns...

bitte nimm mein hinter fragen nicht als zu persönlich oder gar als harsche kritik. ich bin nun mal ziemlich direkt und ich denke, du weißt, das ich fast immer deine werke schätze.

lieben gruß heike
 

Gabriele

Mitglied
Kursbuch Leben -
deine zahlreichen Knicke
und Eselsohren
könnten mich
heiter stimmen,
wüsste ich,
dass diesen letzten
noch verbleibenden Seiten
das Los ihrer Vorgänger erspart (bliebe);
doch da liegst du
vor mir -
ungerührt.
So hab ich's verstanden, liebe Heike!
Da das "bliebe" den Lesefluss stören würde (dann wär's meines Erachtens wirklich holprig), finde ich es schon okay so.
Eine tolle Idee - kurz und klar umgesetzt, liebe Inge-Anna!

Liebe Grüße
Gabriele
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Heike,

keine Panik! Ich sehe Deien Rekation nicht als [harsche Kritik]. Nur, was es in diesem Text zu lachen geben könnte, ist mir ein Rätsel. Andererseits, man kann im Grunde über alles lachen, wenn einem danach ist.
Mit lieibem Gruß
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Gabriele,

dieser Text wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ja wenn man in die Zukunft schauen könnte! Das, was hinter einem liegt, das weiß man, aber was wird kommen? Wird es weiter so heftig zugehen, oder sind einem einige ruhige Jahre vergönnt? Das Kursbuch Leben verrät es uns nicht, sondern es nimmt nachträglich seine Einträge vor und andere können dann eines Tages nachlesen, wie es einem ergangen ist, wenn sie das möchten.

In aller Kürze hats Du das wieder auf den Punkt gebracht. Allein die Erfindung "Kursbuch Leben" finde ich schon bewundernswert.

Dir ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 
upps, sorry Inge Anna

Zitat:
und Eselsohren
könnten mich
[blue]heiter stimmen,
wüsste ich,
[/blue]


das lachen war ein eselsohr von mir.
heike

@ Gabriele

danke dir.

lieben gruß @all
 



 
Oben Unten