Wunschlawinen

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Wunschlawinen

Spuren zog ich in den Bergen,
wedelte mit kleinen Zwergen -
ungebremst ins Tal heimwärts,
in den Taschen Silbererz.

Schlitten, golden, seitwärts sprangen,
ihre Glocken schwingend klangen,
vollgefüllt mit Drachengold,
nehmt Euch nur, so viel Ihr wollt.

Diamanten niesten Riesen,
Edelgase folgten diesen,
bernsteinfarben, Hexenhaar,
Fantasie ist wunderbar.

Träume können immer dienen,
auszulösen Wunschlawinen,
doch beschaut bei Tageslicht,
nimmt uns dies sehr oft die Sicht.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Müllermann!


Hexen auf dem Hexenbesen
sind gar sonderliche Wesen -
Es sind nicht die Allerbesten
in den stumpf zerlumpten Westen
mit den Löchern in den Falten.
Ja, es sind nur Traumgestalten
wie die Drachen und die Riesen,
die wir träumerisch geniessen ...

Diese Fantasiefiguren
ziehen voll Elan gern Spuren -
Nun, vor allem in den Nächten ...
Ja, da schauen sie zum Rechten!
Schicken Träume uns zum Wühlen,
dass wir morgens sie noch fühlen
und verwirrt voll Kummer klagen -
Ach! Wie können Träume nagen!


LG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Herr Müller,

hui, das müssen aber RIESENdiamanten sein, wenn diese Riesen niesen können :D

"meistern"..müsst es nicht heissen "erfüllen"?

vorerst
lG
Stoffel
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Schakim

Das hätte ich nicht besser weiterschreiben können. Danke für Deine fantasievolle Vollendung. :)
Herr Müller wieder zurück aus dem Skiurlaub
 

Herr Müller

Mitglied
Erfüllung

Hallo Stoffel, Du hast Recht. Das mit den "Meistern" der Schneelawine werden viele nicht rauslesen, dass ich damit das Überfordertsein mit den eigenen Wunschlawinen meine, das sich selbst Verschütten. Danke Dir für die Anregung, ist schon geändert.

Her Müller
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

aber das mit den Diamanten..das hört sich komisch an.
Bei mir bemängelte so was auch schon einer...und es kommt öfter auch bei anderen vor.
Ok, am Ende des Reimes wegen muss Riesen..stehn..

Nur meine Gedanken dazu:)

lG
Stoffel
 

LuMen

Mitglied
romantisch

Hallo Henrik,

Dein Gedicht ist stellenweise richtig schön romantisch "angehaucht"!
Beim "erfüllen" in der letzten Zeile muß ich Stoffel und Dir allerdings widersprechen, das ist die einzige Stelle im ganzen Gedicht, die rhythmisch aus dem Rahmen fällt. Ich weiß zwar nicht, wie das vorher ausgesehen hat, aber "meistern" hätte jedenfalls nach Silbenzahl und Betonung gepaßt. Vielleicht bietet sich noch etwas anderes an in der Richtung: "...überleben sie dies nicht".

Herzlichen Gruß und bis bald
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Verschüttet

Hallo Lutz,
angeregt durch Deinen Kommentar, habe ich nochmal nachgedacht und bin zu obiger Lösung gekommen. Gefällt mir jetzt sehr gut. Danke :)

Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
lieber Herr Müller,

perfetto..würde ich da sagen..:)

die riesenniesenden Diamanten..*lach*
die sindköstlich:)

lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
hö Caruso...

stehst Du etwas nun auf Riesen?? *lach*
Sorry..aber das klingt so nett:)

lG
Stoffel
;)
 
C

caruso

Gast
Riesen

Liebe Sanne,
auch Riesen haben ihren Reiz wie kleine schöne Frauen:)
LG Enzio
 

Herr Müller

Mitglied
Riesendiamanten

Liebe Stoffel, lieber caruso,

Diese Diamantenriesen,
findest auf auf allen Wiesen,
die mit Schnupfen Dir vermiesen,
Deinen Tag beim Schlittenpieseln.
Triffst Du dabei kleine Wiesel´n,
hörst Du schon die Steine rieseln,
wenn die Riesen schnaubend nieseln.

Herr Müller Hatschi
 
L

Lotte Werther

Gast
Herr Müller, Herr Müller,

Wie du dem eigentlich lärmenden und hektischen Skipistentreiben einen Haken schlägst.
Und zeitweilig bei den edelgasschnaubenden Riesen mit Hexenhaar landest.
Irgendwann liessen sie dich wieder ziehen mit Taschen voller Silbererz.
Und am Ende warst wieder auf dem sicheren Boden des augenzwinkernden Humors.

doch beschaut bei Tageslicht,
nimmt uns dies sehr oft die Sicht.


Und hättest du die letzte erklärende Strophe einfach fallen lassen, wäre ich sehr überrascht gewesen von diesem neuen Herrn Müller. Eine gelungene Mischung aus Wunsch, Zauber und Wirklichkeit.

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Neuer Müller

Liebe Lotte,

einen neuen Müller wird es nie geben, aber immer mal eine neue Seite ;) Danke Dir ausgesprochen für Deinen tollen Kommentar. :)

Herr Müller
 
H

Harald

Gast
Zitat:
"Spuren zog ich in den Bergen,
wedelte mit kleinen Zwergen,
ungebremst ins Tal heimwärts,
in den Taschen Silbererz.

Träume können immer dienen,
auszulösen Wunschlawinen,
doch beschaut bei Tageslicht,
nimmt uns dies sehr oft die Sicht."


Hallo Herr Meier!

Was nimmt uns die Sicht worauf?
Tag auf Traum? Oder den Lauf
der Fantasienwunschlawine,
welche das Niesen gut bediene?

Spuren gabst Du dem Zauberberg
wie ein perfekter Löffelzwerg,
doch nicht so ungebremst wie Gemsen,
denn Wedeln meint ja: dauernd bremsen.

Ski heil!
Harald
 

Herr Müller

Mitglied
Dem Skimeister

Ursprünglich veröffentlicht von Harald

Hallo Herr Meier!
[blue]Nehm ich Dir nicht übel[/blue]

Was nimmt uns die Sicht worauf?
[blue]Wenn Du zu viele Wünsche auf einmal hast, Dich damit verschüttest unter Deiner eigenen Wunschlawine, dann verlierst Du die Sicht auf die Realität[/blue]
Spuren gabst Du dem Zauberberg
wie ein perfekter Löffelzwerg,
doch nicht so ungebremst wie Gemsen,
denn Wedeln meint ja: dauernd bremsen.
[blue]Also, erst wedelte er mit den Zwergen in den Bergen und lies sich das Silbererz aus ihren Stollen geben und fuhr dann mit vollen Taschen heimwärts. Ich habe es durch ein Satzzeichen zeitlich für Dich getrennt, der Hinweis war aber gut, merken nur die echten Skiprofis wie Du ;)[/blue]

Ski Dank lieber Harald!
Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
Märchenwelt

Lieber Herr Müller,

gefällt mir sehr gut Dein Ausflug in die Märchenwelt. Schön dass Du wieder zurückgekommen bist und Dich keiner dieser Gestalten für immer verzaubert hat. Für den Fall hättest Du uns vorsorglich die Gegenformel hinterlassen müssen.

Aber Herr Müller kennt die Gefahr und weiß, die Lawinen zu umgehen, Gott sei Dank!

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Zauberwelt

Liebe Vera-Lena, ja ich bin den Zauberern und Zwergen entkommen, doch holen sie mich bestimmt wieder in den Nächten. Verzaubert hat mich bisher meine Frau und meine Tochter. Ich mache alles was sie wollen :D

Herr Müller wünscht Dir einen zauberhaften Tag
 



 
Oben Unten