ZU MIR

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen
I

IKT

Gast
Hallo seebaer, gefällt mir gut. Aber...! Wieso wiederholst Du die ersten zwei Zeilen, wenn auch diesmal nicht als Frage, sondern als Feststellung? Ich denke
"Wie finde ich zu mir
Durch dich
weil du mich
findest.." klingt runder, zusammengehöriger. Aber warscheinlichhat die Wiederholung (in neuer Form) ihren Grund.?
Schönen Abend! IKT:)
 
S

Sandra

Gast
Lieber Rolf,
das, was Du da geschrieben hast, ist in meinen Augen eines Deiner besten Werke.
Die Wiederholung im zweiten Absatz gefällt mir, weil sie Gesagtes verstärkt und erklärt.
Ich würde allerdings Satzzeichen setzen um Aussage und Frage zu verstärken z.B.

Wie finde ich zu mir?
Durch dich!

Durch dich
finde ich zu mir,
weil du mich
findest

Du bist
in mir
Ich finde
zu dir

Mit dir
suche ich mich
Mit dir
bin ich zu mir
gekommen

Wann
kann ich
zu dir
kommen?

Allerdings sind das nur Kleinigkeiten und ich bin wirklich schier begeistert.

Gruß Sandy
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo seebaer,

habe mir Dein Werk laut vorgelesen und weiß nicht so recht, warum es mich an Sabrina Setlur erinnert.
Irgendwie monoton und wortarm.
Gefällt mir nicht,

cu
lap
 

seebaer

Mitglied
Hi euch allen,

un ehrlich zu sein, mit so vielen Kritiken hab ich nicht gerechnet. Bin angenehm überrascht. Dieses kleine Gedicht spukte schon lange in mir, es beschreibt eine Phase des Kennenlernens mit einfachen Wörtern.
@ IKT. Hab es mal abgeändert, wie Sandy es mir empfohlen hat. Jetzt wird einiges deutlicher.

@ Sandy. Danke für die positive Kritik. Bin deiner Empfehlung gefolgt. Es stimmt, es liest sich anders.

@ hazweio: Freut mich, das es dir gefällt. Als ich es hier reingestellt habe, dachte ich; das kommt nicht an.

@ lap. Hab Satzzeichen eingebaut. Lies es jetzt noch mal.
By the way, wer ist Sabrina Setlur? Ich kenn Janis Joblin, Lean Baez, Sarah Hickman, aber keine Sabrina S.

Viele Grüße an euch allen
aus dem schönen Freiburg
von
 



 
Oben Unten