Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87749
Momentan online:
629 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
ZUSTÄNDIG?
Eingestellt am 03. 03. 2002 16:32


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Anamida
???
Registriert: Jan 2002

Werke: 88
Kommentare: 154
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Anamida eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

zum leichteren verständnis - die jeweils 1te zeile ist das gesagte und die 2te das gedachte


Zuständig?


Ich schwörs, ich hab kein Geld
Nicht für dich

Bedaure, hab selbst so wenig
Warum sollte ich dir Geld geben

Schau mich bloß nicht an
Warum müssen wir immer etwas tun

Sie unverschämter Sie
Gehen sie doch arbeiten

__________________
Gesten der Liebe oder der Freundschaft sind nicht mit Geld aufzuwiegen.
by Mich

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


willow
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo,

grundsätzlich verstehe ich schon, was du ausdrücken möchtest, doch finde ich es noch ein wenig unausgereift. Irgendwie scheinen die Statements unabhängig voneinander in einen leeren Raum geworfen zu werden, womit ihr Effekt an Bedeutung verliert. Vielleicht solltest du die Zeilen stärker aufeinander beziehen und so deine Botschaft deutlicher machen.

Im Ratschläge erteilen bin ich echt klasse, nur selber anders bzw. besser machen könnte ich es auch nicht . Es ist mir als Leser einfach nur aufgefallen, dass deine Botschaft so ungehört verhallt.

Oder habe ich es einfach nicht richtig verstanden?

Zum rein optischen Verständnis: ich würde wohl versuchen, die jeweils gedachte Zeile hervorzuheben, entweder durch kursive Schreibweise oder durch Klammern. Dann wird schon deutlich, dass es gedacht und nicht geäußert ist, denke ich.

Liebe Grüße,

willow

P.S. Deine Signatur ist einfach klasse... weißt du, woher sie stammt? Oder ist es deine eigene?

Bearbeiten/Löschen    


Anamida
???
Registriert: Jan 2002

Werke: 88
Kommentare: 154
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Anamida eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

allo willow,
danke für deine beobachtung. auf meiner hp habe ich die gedachten zeilen auch durch eine andere schriftart hervorgehoben. hier geht das leider nicht.
hmm, und was meinst du mit die zeilen stärker aufeinander beziehen? hast du da konkrete vorschläge.
deine signatur is aber auch nich schlecht. meine stammt aus einem BDP Mädchenkalender namens LUZIE.
hier is nochn guter spruch:
"Ich lernte, daß keine Lüge zu plump ist, als daß die Leute sie nicht glauben würden, wenn sie ihrem geheimen Wunsch, sie zu glauben, entgegenkommt!" - Christa Wolf
dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, hab es selbst erlebt. manchma wollen die leute halt belogen werden.
liebe grüße
yasmin

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!