Zaungasts Adventskalender, fünftes Kläppchen

Zaunkönig

Mitglied
Fünftes Kläppchen

„Na, da schau her!“ Zwei nackte Engel in coitu. Doch einer davon trägt seltsamerweise einen Bart. „Verdammte Tat!“ ruft Zaungast empört. Vögelt da etwa der himmlische Vater eines seiner Engelchen? Ist dem Mißbrauch denn heutzutage auch schon das Himmelstor geöffnet? Vater, dein Wille geschehe, wie im Himmel ... so auf Erden?!

Und wie der himmlische Vater sein Engelchen mißbraucht, so mißbraucht der irdische Vater seine Tochter. Einige tun dies mit menschenverachtender, brutaler Gewalt, die anderen tun es in Gedanken, was aber im Grunde ebenso verwerflich ist.

„Na ja“, sagt sich Zaungast, „nur gut, daß ich keine Tochter habe“. Zaungast weiß, wovon er redet. Das Fest der Liebe rückt näher.



Hinweis: Die ersten vier Kläppchen wurden unter der Rubrik „Kurzprosa“ geöffnet.
 

maerchenhexe

Mitglied
Hallo Zaunkönig,

beim Lesen deines fünften Kläppchens ereichte dein Text wie ein Faustschlag meine Magengrube. Humor und Satire blieben etwas im Hals stecken. Dein Zaungast ist schon ein verdammt genauer Beobachter.
lg
maerchenhexe
 



 
Oben Unten