Zeit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
es ist nicht wichtig es zu verstehen, es ist wichtig, was es auslöst.
es hat was ausgelöst, ich glaube zu verstehen ;-)

grüsse

mike
 
W

willow

Gast
Hallo,

ich finde das Gedicht ganz gut gelungen. Aber auch ich hab es nicht ganz verstanden... eigentlich nur zwei Zeilen nicht, nämlich folgende:

"...wenigstens das
bemerkt..."

Was bemerkt das Blatt? Dass die Zeit vergeht? Vorbei ist? Oder bemerkt etwa das fahrende Auto, weil das Blatt auf die Windschutzscheibe gefallen ist? Übrigens entgegen Fahrtwind.

Vor allem die letzten Zeilen finde ich ansprechend, weil sie so bekannt sind. Zeit haben, dennoch im Stress sein und darüber hinaus nichts wirklich schaffen. Kenn ich!

Einen lieben Gruß,

willow
 

Suse

Mitglied
Ihr habt das schon alle verstanden...

...und wenn man glaubt, etwas nicht verstanden zu haben, dann liegt das vielleicht daran, dass man häufig dazu neigt, etwas überzuinterpretieren (...schreckliches Wort...).
Schön, dass es Euch angesprochen hat.

:)
 



 
Oben Unten