Zeit

Honey

Mitglied
zeit


schlaflose zeiten in der nacht
in hilflosem sehnen nach dir verbracht
endlose stunden zähfließend dahin
in denen ich nicht bei dir bin
tage die einfach nicht vergehen
so lang bis wir uns wiedersehen
minuten werden so weit wie stunden
langsam dreht die uhr ihre runden

und dann wenn du endlich da bist
ists eine zeitliche list
schnell wie stunden vergehen die tage
zeit wird uns dann zu einer plage
sehn ich mich nach deiner liebe
ists als ob sie stehen bliebe
wenn ich es will
steht sie leider nie still
viel zu schnell vergeht sie dann
und rennt so schnell sie rennen kann

©honey

...länger her das Gefühl dieses Werkes, aber inspiriert von "zeitlos" von Gregorius wieder mal rausgekramt
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Honey,

so ist es wohl...
wenn man will, dass die Zeit vergeht, vergeht sie nicht...und umgekehrt.:(

Ok, in der Ausführung hätt ich sicher versucht, es anders noch zu gestalten...
aber jeder drückt sich anders aus.

Zwei Parts...und nachvollziehbar. Auf jeden Fall.

Titel..naja.."Zeit" ist für mich etwas banal als Titel. "Zeitumstellung" "Gezeiten"?
Denn es gibt doch Ebbe und Flut. Das vewrbinde ich mit Deinem Text. Diesen Gezeitenwechsel.

Herzliche Grüße
Sanne
 

Honey

Mitglied
Hallo Sanne...

denke mal die Situation mit dem unterschiedlichen Zeitempfinden kennt jeder... wäre ja mal interessant unterschiedliche Werke darüber zu lesen... Gregorius weiß ich ja nun schon...(lach)

und mit dem einfallslosen Titel hast du sicher recht...aber meist fällt mir beim Titel wirklich nix mehr ein...

lg
Honey
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Honey,

unser Zeitgefühl ist immer subjektiv, da stimme ich Dir zu.

Zum Thema Liebe, wie Du sie hier beschreibst:
Spricht der erste Teil nicht auffällig für einen Mangel an Selbstliebe?

Schöne Grüße, NDK
 

Honey

Mitglied
Hi NdK...

nö... für mich hört sich das nach Sehnsucht an...

Zum Verständnis... das Werk entstand in einer Zeit als ich eine Fernbeziehung lebte... wir sahen uns nur alle 14 Tage übers WE...hat mit zuwenig Selbstliebe nix zu tun...

lg
Honey
 



 
Oben Unten