Zeit ist Geld

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Karen

Mitglied
Zeit ist Geld

Zeit ist kostbar, Zeit ist Geld.
Es gibt nichts was dich hält!
Während Du so durch die Gegend rennst,
ist Dir nicht klar, dass Du dein Leben verpennst
Es gibt eben nichts was Dich hält,
Zeit ist Leben, Zeit ist Geld

Du schaust ganz stur
auf deine Uhr.
Die Zeit nimmt Dich sehr hart ins Gericht
doch Unpünktlichkeit, das kennst Du nicht.

Zum Verschenken hast Du keine Zeit
jede vergeudete Minute tut Dir leid.
Alles ist immer perfekt terminiert,
dass man auch ja keine Zeit verliert.

Ist es das, was Du Dir vom Leben versprichst?
Ich kann nur sehen, wie Du selbst dabei zerbrichst.
Am Ende bleibt dir nur ein Haufen von Scherben
und die einzigen die davon profitieren -
das sind Deine Erben!
 
B

Beteigeuze

Gast
Hallo Karen!

Erst einmal finde ich gut, was Du mit dem Gedicht zum Ausdruck bringen möchtest. Das sehe ich auch so, und leider gibt es viel zu viele Menschen, die das heutzutage anders sehen.

Jetzt aber mein ABER :) Das ein oder andere Mal wirken Deine Sätze so abgehackt. Gleich der Beginn

'Zeit ist kostbar, Zeit ist Geld.
Es gibt nichst was dich hält.'

wirkt sprachlich nicht ganz so schön - meiner Meinung nach. Dem ganzen Gedicht würde etwas mehr sprachlicher Fluss gut tun, nicht einfach einzelne Sätze aneinandereihen. Auch müsste es 'Unpünktlichkeit, DIE kennst du nicht' heißen, anstatt 'DAS kennst du nicht'.

Wie gesagt, gefällt mir eigentlich was Du sagen willst, und ich möchte Dich auch keinesfalls mit meinem Kommentar demotivieren; vielleicht hilft es Dir ja das Gedicht noch besser zu machen ;-)

Grüße

Sascha
 



 
Oben Unten