Zeit ist es

4,00 Stern(e) 1 Stimme

HerbertH

Mitglied
Vor dem Richtstuhl

Vertraue Dir und Deinen Gaben nicht
Allein. Denn and're Menschen, Sachgewalten
Versuchen oft, den Erdball flach zu falten,
Und Gaia selbst hält über uns Gericht.

Ein oft gehörter Vorsatz ist's, lokal
Allein zu handeln und global zu denken.
Jedoch gib acht, die Erde umzulenken,
Bedarf es mehr, reicht das nicht als Fanal.

Nicht Vorsatz, sondern Handeln heißt der Zwang,
Nur Taten lindern der Probleme Drang.
Alleine nicht, zusammen nur wird's gehen.

Das Erdenrund, schon schlingert's auf der Bahn.
Verschwinde, Luxus, eitler Wachstumswahn!
Alleine so lässt Gaia uns ihr Lehen.
 
H

Heidrun D.

Gast
Zeit ist auch mal wieder für komische Lyrik *tadelndgucktmal ;), wenngleich dein Sonett keine Wünsche offen lässt.

[blue]Jetzt haste es so rischtisch druff![/blue]

Ganz liebe Grüße
Heidrun

Das Erdenrund, schon schlingert's auf der Bahn.
Verschwinde, Luxus, eitler Wachstumswahn!
Alleine so lässt Gaia uns ihr Lehen.
gefällt mir besonders, weil ich mich zur Zeit von sehr viel (materiellem) Ballast befreie. - Und es i s t eine Befreiung, das hätte ich n i c h t gedacht!

Pudelwohl:
die Obengenannte
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Heidrun,

super, dass es Dir gefällt, und Dank für Kommentar und Wertung. In Komische Lyrik habe ich mich auch schon wieder gewagt. Dorthin hätte allerdings das vorliegende Sonett nicht gepaßt ;)

Liebe Grüße

Herbert
 



 
Oben Unten