Zeit zu fegen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zeit zu fegen

Nebel kreist aus Energien und Stoffen,
niemand weiß, wer die Gewalten lenkt,
Ferdinand, der an nichts Böses denkt,
wird von einem Geistesblitz getroffen.

Ferdinand kramt aus dem Schrank hervor
einen Bleistift, eine Nagelfeile,
eine Schraube und zwei Einzelteile,
und er klemmt den Bleistift hinters Ohr.

Mit Geduld geht Ferdinand ans Feilen,
auf den Teppich fallen feine Späne,
Ferdinand betrachtet seine Pläne,
sicher ist, er muß sich jetzt beeilen,

er erkennt, es es ist jetzt Zeit zu fegen,
einfach der Gardinenpredigt wegen.
 
S

Sansibar

Gast
Feilen

Hallo Berd,
mir dämmert da was in meinem Hinterkopf von wegen "Feilen"
Letztes Jahr um diese Zeit gabst du mir liebenswürdiger weise den Rat an meinen Texten doch ein wenig zu feilen. Ich habe es versucht, Ehrenwort. Doch nun sind alle Feilen stumpf und da finde ich es doch unglaublich nett, das du ausgerechnet jetzt die Feilen hervorgezaubert hast.Hast du die Späne auch schön weggesaugt?
fragt Sansibar
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja lieber Sansibar, das muss bei mir im Unterbewusstsein gearbeitet haben.

Was machen wir nun mit all den Spänen von I-Punkten und überflüssigen "ß"?

Du hast in einem anderen Artikel gefragt, wo es meine Werke gibt.

Was Werke betrifft, ich habe in Anthologien veröffentlicht. Erhältlich sind vor allem noch SF-Zeitschriften TERRAsse, die ich mit herausgebe.

Wenn Du ein E-Buch von Werken von mir im PDF-Format möchtest, brauche ich Deine E-Mail-Adresse. Wenn es gedruckte Exemplare sein sollen, brauche ich etwas länger.

Und Deine Adresse.

Viel ist unter http://members.aol.com/hutschi/berndde.htm
zu finden.

Viele grüße von Bernd

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten