Zeit zum Leben

Engelbert

Mitglied
Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Dir die Zeit, Dich zu freun und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas daraus machen.

Ich wünsche Dir die Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.

Ich wünsche Dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche sie möge Dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen
und die Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir Zeit zu haben zum Leben.

Diese Zeilen habe ich mal per Kopie von jemandem bekommen, weiß leider nicht mehr, von wem. Habe sie zufällig heute wieder gefunden. Möge sie sich jeder zu Herzen nehmen und der heutigen hektischen Zeit auch mal Zeit zu finden.
Engelbert
 

heidekind

Mitglied
Lieber Engelbert, die Aussage sollte sich wirklich jeder zu Herzen nehmen und beachten, denn, diesen Satz hörte ich vor kurzem im Radio und er ist wahr: "Das Leben ist keine Generalprobe"...du kannst keinen Moment wiederholen...
Aber oft ist es in der heutigen Zeit nicht leicht, nicht unter Zeitdruck zu geraten. Dann ist es schön, wenn man es beherrscht, mit der restlichen Zeit etwas anfangen zu können. Komm gut duch den Tag. Beste Grüße von Heidemarie.
 

Engelbert

Mitglied
Liebe Heidemarie, ich danke Dir recht herzlich für Deine Antwort. Es ist tatsächlich ein Problem, in der heutigen Zeit nicht unter Zeitdruck zu geraten. Viele können das Problem nicht meistern und werden sehr schnell nervös und auch krank. Ich stelle immer wieder fest, mit Ruhe und Gelassenheit kommt man genau so schnell ans Ziel, ja man hat sogar in vielen Fällen mehr erreicht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Engelbert
 

Brigitte

Mitglied
Ja heutzutage noch Zeit zu haben
gehört leider nur zu den seltensten Gaben.
Man hetzt und müht sich tagaus, tagein,
doch der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Jagt hin und her das lange Leben,
als könnts doch gar nichts Schönres geben.
Und das Schlimmste wohl daran ist,
dass man dabei die Zeit vergisst.

Nimm dir......
Die Zeit, einmal mit Anderen lachen,
die Zeit, den Partner Glücklich zu machen.
Die Zeit, mit seinen Kindern spielen,
die Zeit, sie in den Armen zu fühlen.
Die Zeit, mit Freunden am Stammtisch sitzen
die Zeit, sich auszuschütteln bei Witzen.
Die Zeit, mit Freundinnen bummeln zu gehen,
die Zeit, und nicht immer auf die Uhren sehen.
Die Zeit, mal die Seele baumeln zu lassen,
die Zeit, nicht zu hetzen, sondern zu rasten.
Die Zeit, mal für Andere da zu sein,
die Zeit, nicht immer denken an sich allein.
Die Zeit, mal Anderen Freude zu schenken,
die Zeit, nicht nur an Wohlstand zu denken.
Wer niemals sich gönnt von alldem ein Stück,
der bleibt wohl als einsamer Mensch zurück.

Hallo Engelbert,
Schöne Wünsche, ich wünsche dir und allen hier ZEIT.
Lieben Gruss Brigitte
 

Engelbert

Mitglied
Liebe Brigitte, ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar. Deine Zeilen sind noch ausführlicher, drücken im Prinzip aber genau das gleiche aus. Wer hat heutzutage denn wirklich noch Zeit oder anders, nimmt sich die Zeit, all das zu tun, was Du im einzelnen aufgeführt hast? Ich hoffe und wünsche es uns allen, daß wir immer Zeit haben, Zeit für alles.
Herzliche Grüße Engelbert
 



 
Oben Unten