Zeiten - oder Digitales Vergessen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zehntausend Jahre
Felsmalereinen
Skulpturen
5000 Jahre
Tontafeln
2000 Jahre
Papyrus
500 Jahre
Druckschriften
aus altem Papier
Grabsteine
100 Jahre
Filme
50 Jahre
Druckschriften
aus säurehaltigem Papier
Schallplatten
25 Jahre
Grabsteine
Tonbandkassetten
10 Jahre
CD
5 Jahre
DVD (Langlebig,
Übertragung von Super-8-Filmen,
(50% defekt))
3 Jahre
Speicherchips
1 Jahr
Gedichte werden in Foren als veraltet betrachtet
1 Monat
1 Tag
schneller und schneller


Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu

Digitales Vergessen

Neu
...
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Wenn du zulangst ...

dann richtig. Hat mich gerade richtig aufgewühlt. So habe ich diese Entwicklung noch nicht folgelogisch betrachtet.

Frage heute mal auf der Straße die Kiddies was der Schimmelreiter oder die Glocke ist! Da bekommst du bestenfalls die Antwort, dass diese Apps bereits auf dem neuen Iphone vorinstalliert sind und sie die dann testen werden.

Tief nachdenklich grüßt der Ironbiber
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
..und das Karussell dreht sich immer schneller, die Nutzer werden immer hektischer, die scheinbar schlauen Kinder immer blöder, bis die Digitalblase eines Tages platzt, mit einer Druckwelle, die alles hinwegfegt...

St.
 
K

Kara

Gast
Vergessen

Hallo Bernd,
ich stimme dir zu - nur die Grabsteine, die müsstest du früher datieren. Geh doch einmal über Friedhöfe (besonders in GB) und lies die Inschriften auf Grabsteinen.
LG Uschi
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es gibt ältere Grabsteine, heute wird das aber selten sein. Schon nach 15 oder 25 Jahren werden sie entfernt.
Ich habe ein mittleres Alter angenommen.
 



 
Oben Unten