Zeitgeist

angela bosch

Mitglied
Hallo Jutta!!

Da wir alle irgendwie Manager sind hast Du Recht mit Deiner Beurteilung. Ich wollte mit meinem Gedicht ausdrücken daß wir alle mehr oder weniger durch das Leben hasten und uns für viele wesentlichen Dinge nicht mehr so die rechte Zeit nehmen. Ja und viele Menschen werden psyschich krank weil sie sich nicht die Zeit nehmen Erlebtes zu verarbeiten. Und dann werden sie durch die Krankheit gezwungen sich die Ruhe zu gönnen die sie eigentlich vorher schon gebraucht hätten.... In der Ruhe liegt die Kraft! So ungefähr ist es gemeint und ohne Ruhe geht es nicht, auch wenn wir es gerne manchmal hätten.

Liebe Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Angela,
dein Gedicht drückt schon viel Wahrheit aus. Es ist in unserer heutigen hektischen Zeit nur noch ein Streben nach Höherem, keine Zeit mehr, nur noch Geld, Geld, Geld, ihnen geht dadurch der wahre Sinn verloren, das Leben selbst.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
liebe Grüsse Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Brigitte!! :)

Danke für Deinen Antwort?? Wie geht es Dir? Hast Du Karneval gut überstanden oder feiert Ihr noch??!! Wolfgang und ich waren nur den Karnevalszug hier ansehen und haben Bonbons aufgesammelt. Vielleicht sollte ich für Wolfgang dann schon mal für nächste Woche einen Zaharzt Termin machen .... :D

Gaaanz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!!

Angela
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Angela,
ja von diesen Bonbons, die bei Karnevalszügen geschmissen werden, kann man sich auch nur einen Zahnarzttermin:D holen. Dieses Jahr war nicht so überwältigend in Punkto Karneval, die Züge hier im Ort sind nicht so toll, und nach Mannheim zu fahren hatte ich keine Lust. Ich gehöre nicht so zu denen, die keine Party auslassen, mir genügt mal eine Sitzung im Fernsehn. Da kann ich wenigstens abschalten, wenn ich genug hab.;););)

Dir und Wolfgang eine schöne Woche
und liebe Grüsse
Brigitte
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Brigitte!!

Dir auch eine schöne Woche! Wann gibt es denn wieder ein Gedicht von Dir?? Ich hoffe ich habe keins übersehen so selten wie ich im Moment leider hier bin ...!!!

Herzliche Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Angela,
es gibt wieder was Neues von mir, steht hier in diesem Forum. Es kommt noch Nachschub.

Einen schönen Abend und
liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Das Damolmännchen kommt mit Kerze ;)

Hallo ihr beiden,
bevor ich jetzt das Lupenlicht lösche, wollte ich doch kurz noch "guten Abend, gute Nacht" wünschen - nicht singen Angela, die Rolle ist ja besetzt - obwohl er sich frei nimmt, der Gute ;)!
Bin morgen auch beim Zahnarzt, allerdings hoffentlich mit dem Erfolgsbericht: "Er hat überhaupt nicht gebohrt!"

Das Gedicht gefällt mir. Werte, was ist das?, könnte man sich oft fragen. Die Gesellschaft bestimmt sie und was gestern für die Allgemeinheit noch gut ist, kann morgen schon miserabel heißen. Ich trenne mich immer gerne von Normen, denn leben müssen wir mit dem, was Wert für uns selbst hat, nicht jene Werte, die draußen formiert oder reformiert werden, je nach Gusto des Durchschnitts.

Ich habe heute Abend unter "Poesie" das Gedicht "Frau und Mann" gesetzt. Das ist auch so ein Thema. Wertewandel. Im Grunde wollen wir keine Veränderung, nur Akzeptanz in der Qualität und Form, wie wir uns in unsere Rollen eingeben. Auch das scheint keiner zu begreifen. Wenn man auch hier "Werte" untergräbt oder übertüncht, geht Wesentliches verloren, eben die Besonderheit.

Lieben Gruß, guts Nächtle ;)
euere Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Vielen Dank für Deine lange Antwort!! Dein Gedicht habe ich schon gelesen und auch eine Antwort geschrieben. Ich gehe nun mal weiter auf die Suche nach Brigittes Gedicht und von Dir war auch noch ein anderes neues da!! Habe mir heute übrigens mal einen Tag Auszeit vom Büro gegönnt, mußte echt mal sein, bin von den ganzen Veränderungen im meinem Leben total überwältigt!! ;) Wie war es denn beim Onkel Dr. "Hoffentlich nicht Bohr"??!! :D

Liebe Brigitte :), auf dem Weg zu Deinen und Feders Gedichten

grüßt Euch Beide Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
danke für deine Zeilen. Auszeit ist gut, muss auch mal sein. Nein, gebohrt hat er nicht, noch nicht mal geguckt! Die Helferin hatte mir schlicht und tief ergreifend einen falschen Termin gegeben ;)! Jetzt muss ich im April wieder! Hab mich erst geärgert, hatte so gut gepaßt - Außentermin Firma und dann Dr. Bohr *lach* - dann also wieder Büro und "weitermachen". So, das war das Stichwort! :D Bis später!

Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder! :)

Na dann gib mal Bescheid wann wir im April an Dich denken sollen damit auch alles gut geht!! Wolfgang muß auch hin. Und ich wahrscheinlich mit, ... Händchen halten!!! :D :D :D

Herzliche Grüße Angela
 

Brigitte

Mitglied
Zahnarzt:D:D:D:D, das ist ein Kanossagang, sollte längst hin, Feder, gehen wir zu zweit, dann kannst du meine Hand halten!!!!!!!!!

Gute Nacht und angenehme Träume
und liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo-hallo ;)!
Am 3.4.01 will er wieder ;)!
Ja, wir gehen am besten alle zusammen hin.
Gott, die armen Zahnärzte! Keiner liebt sie :D!
Das wär glatt ein Grund für ein Gedicht :)!

Tschöhö,
euer Federchen
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
selbst Schuld diese Zahnärzte:D was ist das auch für ein ekliger Beruf, ja, müßte wirklich mal was über sie gedichtet werden, wäre das nicht ein Ansporn für dich;)Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
"meiner" (Prädikat "besonders wertvoll" :)) ist ein wahrer Schatz, ein einfühlsamer Zahnarzt und ... EIN BEGNADETER RHETORIKER! Dies heißt, ich komme rein, da strahlt einen jemand an, hört zu, kennt die Angst - alles was über den Händedruck hinaus geht, dafür brauche ich nämlich eine Spritze :) - geht auf das Problem ein (sofern denn eines da ist ;)), erzählt Anekdoten, und ehe ich mich versehe, halte ich schon wieder seine Hand - diesmal nicht zur Begrüßung, sondern zum Abschied. Also: ich hab das Glück, einen kurz- und schmerzlosen Zahnarzt zu haben. Komm doch mal mit :)!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
dein Zahnarzt muß ja toll sein, so einen wünsch ich mir auch. Wenn es bis zu dir nicht so weit wäre, könnte ich dein Angebot prompt annehmen. Einen Zahnarzt hat es mal gegeben, in meiner Kindheit. Zu dem sind wir alle gern gegangen, der konnte herrlich singen während der Behandlung.Aber heute, habe vor keinem so nen Bammel......

Sei lieb gegrüßt
von Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ha, Brigitte,
ja, so was kenn ich auch - allerdings keinen Zahnarzt in Gestalt eines Kammersängers :)!
Als Kind hatte ich einen in Düsseldorf, der war ein begnadeter Techniker. Nun gab es Gott sei Dank bei mir nicht viel zu tun, aber ich saß daneben, wenn meine Mutter Riesenprobleme hatte und durfte zuschauen. Sie hat nicht mit der Wimper gezuckt, was auch nichts hieß, da sie sehr tapfer ist - trotzdem, die ganze Familie sang Lobeshymnen auf diesen Arzt. Später dann waren seine Hände nicht mehr so ruhig; er gab die Praxis an einen Kollegen ab, was gut war.
Meinen heutigen Zahnarzt kenne ich nun schon über 10 Jahre und er mich Angsthasen. Gut ist, dass ich, wenn er sagt, "keine Angst", auch wirklich keine zu haben brauche. Sagt er "jetzt wird es unangenehm", übertreibt er bereits. Wirklich Schreckliches mußte ich hier noch nicht erleben. Trotzdem: wenn ich aus der Praxis komme, könnte ich immer ein Duschhandtuch brauchen ;)!

Verständnisvolle Grüße ;)
Feder
 



 
Oben Unten