Zeitlos

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Gregorius

Mitglied
Zeitlos

Die Zeit ist doch ein komisches Ding!
Je mehr ich manches Mal an ihr hing,
desto schneller schritt sie voran
und trieb den Abschied heran.

Doch will ich, dass sie schnell vergeht,
so ist es mir, als ob sie steht.
Dann scheinen die Zeiger zu klemmen
und sich gegen die Zukunft zu stemmen.

Im Zeitlupentempo erreiche ich dann
den Augenblick, um den ich mit ihr so rang-
und kaum bin ich erfüllt von Freude und Glück,
rennt der Stundenzeiger, als wär er verrückt!

Und sie, die mir dies nun vor Augen führt,
doch hoffentlich genau dasselbe spürt!
Denn den Tücken der Zeit lässt sich entgehen
durch ein Mittel namens "Wiedersehen".​
 

Honey

Mitglied
Hallo Gregorius...

schön dein Gedicht... mußte schmunzeln... erinnert mich an ein Werk, das ich vor einiger Zeit, wahrscheinlich in ähnlicher Situation, schrieb...würde es ja nun hier drunter setzen, aber das darf man glaube ich nicht...werds mal rauskramen und posten.

lg
Honey
 

Gregorius

Mitglied
Hi Honey,

ja, gerne würde ich's lesen!
Mir ist auch zum Schmunzeln... Momentan scheint die Zeit zwar wieder zu stehen, aber ich kann ja gewiss sein, dass sie ab morgen Abend wieder rennen wird... ;)

LG

Gregor
 



 
Oben Unten