Zeitprobleme

Joscha

Mitglied
Zeitprobleme:

Die höchste Kostbarkeit des Alls ist das Leben.

Der Mensch hat davon nur eine gewisse Zeit.

Zeit ist also gleichbedeutend mit Leben.

Zeit kann man nicht gewinnen, aber steuern.

Ich lenke meine Zeit durch mein Tun.

Konzentrierte Gedanken führen zu einem besseren Ausnutzen
des Tages und damit zu einem optimalen Erfahrungsgewinn.

Ein optimaler Erfahrungsgewinn ist gleichzusetzen mit
innerem Wachstum.

Dieser ist kein Muß für mein Leben, aber der Sinn des Lebens. (glaube ich)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zeit ist relativ.
Jeder Mensch ist in seiner Eigenzeit unsterblich.
Sinnvolles Tun besteht unter anderem auch - nicht zu vergessen - in der Faulheit.

Nicht nur.
 

Joscha

Mitglied
Hallo Bernd !

Ja klar, Zeit ist relativ - ich möchte mir auch nicht anmaßen, etwas anderes zu behaupten und mich dafür entschuldigen, wenn ich Dich und vielleicht auch anderen mit meinen Zeilen in Deinem / Ihren Lebenssinn angegriffen habe.
Sie wollten nur auf einen für mich persönlich wichtigen Aspekt in unserer Zeit hinweisen: Erfahrungen zu sammeln und dadurch innerlich zu wachsen !
Konzentrierte Gedanken sind natürlich nur ein Weg dazu- aber ein sehr wichtiger.
Sie sind doch die Voraussetzung für alles, was wir Menschen in unserem Leben tun. Erst der Gedanke, dann die Handlung.
Konzentrierte Gedanken sind viel zielorientierter und führen meiner Erfahrung nach zu einem schönenern Leben, denn man erlebt viel mehr als wenn man in den Tag hineinlebt (was ich persönlich auch sehr gerne tue).

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Joscha, ich fühle mich nicht angegriffen, wenn es so geklungen hat, dann war wohl der Beitrag zu kurz. Ich habe nur das Gleiche (Ähnliches) versucht, mit eigenen gedanken zu formulieren.

Auch Dir einen schönen Sonnteag.

Bernd
 



 
Oben Unten