Zeitreise

4,00 Stern(e) 1 Stimme
B

Beba

Gast
Sehr schön ausgedrückt. Das Im Jetzt leben ist eben gar nicht so einfach. ;-) Gedanken, die ich von Zen und Daoismus kenne. ;-)

Ciao,
Beba
 

Gabriele

Mitglied
Danke Beba,
schön dass es Dir gefallen hat!
Bei mir liegen diesem Gedicht allerdings keine religiösen Lehren zugrunde - es ist ein reines Produkt der Selbstbeobachtung.
Liebe Grüße
Gabriele
 
H

HFleiss

Gast
Irgendwie ganz schlüssig. Mich stört aber der Gestus: Jetzt teil ich euch mal mit, was ich mir so alles denke, ich bin ein lebenserfahrener Esel. Sonst habe ich gar nichts auszusetzen. Hier stört mich auch die Anapher nicht. Hanna
 

Gabriele

Mitglied
Hast natürlich Recht, die Aussage kommt wahrscheinlich ein bißchen egozentrisch und neunmalklug rüber...
Andererseits drückt das Gedicht etwas aus, was - glaube ich - viele Menschen im Alltag erleben, was man/frau sich nur meistens nicht bewusst macht - oder?
Danke jedenfalls, liebe H(eidi?)Fleiss, und herzliche Grüße
Gabriele
 



 
Oben Unten