Zeitverschiebung

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Zeitverschiebung

"Liebling, das Blaue, Rote oder Grüne? Ach, ich denke das Blaue ist genau richtig. Es unterstreicht meine Figur und macht mich ein wenig würdevoller. Meinst Du nicht auch? Vielleicht aber kaschiert das Rote eher meine kleinen Fettpölsterchen? Findest du mich zu dick? Nein? Ach, du bist lieb. Aber ich weiß sie sind da. Und ich hasse sie. Wenn Karla ihr Grünes anzieht, würde es einen guten Kontrast bilden. Aber was ist, wenn sie ihr Rotes anzieht? Sollte ich sie schnell mal anrufen? Würdest du mir bitte einen Martini einschenken, Schatz? Was, die Oliven sind aus? Dann nehme ich einen Sherry. Du weißt doch, der macht mich immer etwas lockerer. Nein, bitte heute keine Pistazien. Die machen mich nur dick. Ich denke, ich ziehe das Blaue an. Die neuen Ohrringe von dir passen so gut dazu. Ich kann sie nicht finden. Was hast du gesagt? Ja, danke Schatz, der Sherry ist ausgezeichnet. Ich bin auch schon sehr viel lockerer. Hast du meine Ohrringe irgendwo gesehen? Du, ich werde nun doch das Grüne anziehen. Ich liebe Seide, sie raschelt so schön. Und die Ohrringe passen auch sehr gut dazu. Was sagst du? Ich versteh dich hier so schlecht. Ich weiß nicht, welche Schuhe ich dazu anziehe. Die schwarzen mit dem Lackabsatz, die mit der Goldschnalle oder die dunkelgrünen, die ich mir letzten Sommer in Bologna gekauft habe. Du weißt schon, in dem Laden, als dir plötzlich so schlecht wurde, ganz in der Nähe des kleinen Cafes, in dem ich meine Handttasche habe liegen lassen.Ach, New York ist einfach nur herrlich. Findest du nicht auch Schatz?
Was sagst du? Ich zieh mir gerade die Lippen nach.......Das Dinner mit deinem Chef ist erst Morgen?"
 
huhu stoffel...einen klassiker,
schön erzählt.
siehe unten meinen anmerkung

Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
Zeitverschiebung
Ich liebe Seide, es raschelt[red]auch[/red] (kannst du streichen)so schön. Und die Ohrringe passen auch sehr gut dazu. Was sagst du? Ich versteh dich hier so schlecht. Ich weiß nicht, welche Schuhe ich dazu anziehe. Die schwarzen mit dem Lackabsatz, die mit der Goldschnalle oder die dunkelgrünen, die ich mir letzten Sommer in Bologna gekauft habe.
Du weißt schon, in dem Laden, als dir plötzlich so schlecht wurde, ganz in der Nähe des kleinen Cafes, in dem ich meine Handttasche habe liegen lassen.Ach, New Yor[red]c[/red]k ist einfach nur herrlich. Findest du nicht auch Schatz?
Was sagst du? Das Dinner mit deinem Chef ist erst Morgen?"
[blue]schön wäre wenn du hier deutlich machst das sie fix und fertig gestylt ist. vielleicht nur noch die haare frisiert, zwischen durch die Lippen nachzieht während sie all das redet.
sie kommt endlich im raschelnden grünen um die ecke und sagt "so liebling nun kannst du mich bewundern, nun nur noch die lippen nachziehen und...
was sagst du, die... "
lieben gruß heike[/blue]
 
S

Stoffel

Gast
mercie Heike,

habe etwas verändert...
Nun, das meiste muss sich der Leser denken. Das was ER tut...
Vielleicht sitzt er gerade gedankenversunken am Laptop...schaut, was der Dax grad so hergibt etc...

Es ist..sicher, leichte Kost..ich persönlich fand es witzig:)

Danke lieb
lG
Sanne
 

Mariko

Mitglied
Hallo Stoffel,
ich find' den Text einfach nur herrlich. Konnte mir so richtig vorstellen, wie chaotisch das Zimmer aussieht, wo sich die Gute vor dem Spiegel anzieht und ihre Sachen zusammensucht. Ich würde auch den Schluß so lassen wie er ist. Alles andere gäbe wohl einen Bruch.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Mariko,

wie unhöflich...von mir:(
Sorry, ich fand die Geschichte wieder, weil ich in meinen Werken auf der Suche nach etwas Bestimmten war und fand dabei Deinen Kommentar.

Lieben Dank fürs lesen,
lG
Sanne
 
H

Henry Lehmann

Gast
Ich bin nicht so begeistert

Hallo Stoffel,

Da ist kein Leben in der Sprache, das liest sich nicht wie gesprochen, sondern nach wie vor wie geschrieben.

Ich habe mich nach der Hälftes des Textes schon gelangweilt und nur weiter gelesen, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung bezüglich des Schlusses richtig lag.

Vielleicht eignet sich ja der Text als Vorlage für eine dieser unsäglichen Comedy-Sendungen auf Sat.1.

LG
Henry
 
S

Stoffel

Gast
von DIR hab ich eh nix andres erwartet.
Du musst sehr frustriert sein.Armes;)
Gehst bestimmt zum lachen in'n Keller?

Salut
lG
Sanne
 



 
Oben Unten