Zeitverschwendung durch Kaffetrinken?

mc poetry

Mitglied
Zeitverschwendung durch Kaffeetrinken?

(Giessen/Toronto) Einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Effizienz (DGE) zufolge verbringen 78 Prozent aller westdeutschen Arbeitnehmer (Ostdeutschland: 82 Prozent) mindestens 20 Minuten ihrer Netto-Arbeitszeit mit Kaffeetrinken. Der geschätzte volkswirtschaftliche Schaden beläuft sich laut DGE auf mindestens 17 Milliarden Mark
pro Jahr.

Unabhängig davon haben Wissenschaftler vom Canadian Department of Public Health (DBH) herausgefunden, daß übermäßiger Kaffekonsum zu Nervosität, Schlafstörungen und Herzrythmusstörungen führen kann.

Während der Bund Deutscher Arbeitgeber (BDA) deshalb die Unterbindung ausgedehnter Kaffeepausen einfordert, zweifelt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Seriosität obiger Untersuchungen an und verweist auf den Beitrag des Kaffeetrinkens zum sozialen Leben am Arbeitsplatz.

(1999)
 

Chrissie

Mitglied
Da lob ich mir meinen Arbeitgeber!
Hier gibt's Kaffee für umsonst!
Ohne Kaffee würde der Büroschlaf grassieren und unsere Produltivität endgültig darnieder liegen.
Free Coffee for everybody!

(Dass unter Satire nix Ernstes kommt, kann man sich schon denken, aber bitte Kaffee immer noch mit 2 'e', danke für Ihre Aufmerksamkeit...)
*g*
Chrissie
 

mc poetry

Mitglied
hallo chrissie,

fehlende e's sind nun ergaenzt.
dass dieser fehler gleich 3x auftrat,
gibt allerdings zu denken.

ernste diskussionen in diesem forum
sind auf andere art komisch..

ciao, michael
 

Chrissie

Mitglied
Na ja, dafür habe ich auch einen hübschen Tippfehler drin in meinem Post - wer ihn findet, darf ihn behalten.
*feix*
Wir rufen den 12. Juli aus zum Tag des Tippfehlers!
Au jau!
 

Antilope

Mitglied
Ins Fremdwörterbuch schaute ich rein
las unter "subtil": "zart, sorgsam , fein."

Wie meinst du?
Das war nur ein Scherz-Kommentar, weder ironisch, noch böse,noch kritisierend gemeint. . . ganz objektiv.
Hatte gerade vor, Kaffeetrinken zu gehen, und keine Zeit mehr für ne längere Antwort. . .
Nicht böse sein.

Ciao, Antilope
 



 
Oben Unten