Zerreißprobe

Blueghost

Mitglied
Bleib mir fern in aller Nähe
Sei mir nah in aller Ferne
So ich Dich nur wieder sähe
täte ich alles für Dich gerne

Laß kein Wort mich von Dir hören
sprich mit mir mein süßes Kind
werde Dich nie wieder stören
wenn mich fortträgt jetzt der Wind

Glaube mir ich könnte fliegen
und der Absturz wäre tief
wenn ich einmal könnte siegen
ich nur einmal mit Dir schlief

Deine Liebe mir verschlossen
und doch offen immerzu
wird mit Tränen sein begossen
gibt mein Herz denn niemals Ruh'

Quäl' mich nicht mit Deiner Freundschaft
laß mich bitte nie allein
bin schon jetzt in der Gefühlshaft
laß mich nie mehr einsam sein

Geh doch weg und bleibe immer
denn was schwarz wart ist jetzt weiß
siehst Du nicht des Lichtes Schimmer
denn mein Herz es brennt so heiß
 

La Luna

Mitglied
Hallo Blueghost,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut, nur ein kleiner Holperer schmälert den Genuss.
Im 1. Vers in der 4. Zeile würde ich tät' statt täte schreiben, dann passt es besser.


Liebe Grüße
Julia
 
S

Sansibar

Gast
Gefühl

Hallo Blueghost,
ein Gedicht wie ein Lied, Für mich vollkommen es darf gar nichts geändert werden, meint
Sansibar aus Sansibar
 

Blueghost

Mitglied
Hallo La Luna, hallo Sansibar!

Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen! Es freut mich sehr, daß Euch mein Gedicht so gut gefällt.

@ La Luna: Kann sein, daß Du mit dem "e" recht hast. Das Versmaß stimmt so nicht mehr ganz. Werde es evtl. streichen.

Liebe Grüße

Blue
 



 
Oben Unten