Zickig

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

blaustrumpf

Mitglied
Alphabetisches Rumgezicke

Es klagt sein Leid den andern Zicken,
die fangen an, auch durchzublicken.
Schon rufen sie zur Demonstration,
die Freunde all', sie kommen schon:

Die Zacken ragen weit empor,
marschieren gut, ein schneidig' Corps!
Die Zecken bilden eine Gruppe,
und schmeißen sich, auf wen ist schnuppe.

Unruhig wird's, gar manche zucken,
die andern wagen aufzumucken:
Ihr Zecken, bleibt ihr nur da hocken,
Um die Gesundheit and'rer zocken,

das soll euch heute nimmer glücken,
weshalb wir unsern Impfpass zücken.
Das Zicklein fängt an, gar zu bangen:
Hätt' ich damit nicht angefangen,

ich stünd' noch immer auf der Wiese
und wähnte mich im Paradiese!
Gefährlich ist's, den Geist zu wecken.
Und auch auf Wiesen lauern Zecken...

Hallo, Vera-Lena

Das bist alles du schuld, mit deinem unschuldigen Zicklein.
Sein Meckern hat mich inspiriert...

;-))

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Vera-Lena

Mitglied
überreif

Lieber Herr Müller,

das freut mich, daß ich jetzt mal Deinen Humor-Nerv getroffen habe. Die Zeit dafür war ja überreif. Danke für Deine Antwort! :)))))

Ein schöners Wochenende wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Jamie Avery

Mitglied
da Zicken bekanntlich meckern und ich hier nix zu meckern habe, atme ich erst mal beruhigt auf und schicke ein großes Lob über den großen Teich. *meckmeck*

;) Jamie
 

Vera-Lena

Mitglied
Zicken, Zacken, Zecken, zocken, zucken

Liebe Blaustrumpf,

welch großmächtige Ballade ist Dir da eingefallen. Jetzt wurde es ja echt dramatisch.:((((( Ich hoffe nur, daß nicht auch noch Heidis Bärli und Schwänli dabeigewesen sind. Aber die waren für eine Demo vielleicht doch noch zu klein.

Gefährlich ist's, den Geist zu wecken,
denn inne wohnt er auch den Zecken,
jedoch von niederer Natur,
bleibt diese Schar beim Blute pur.

Ja, den Impfpass sollte man immer bei sich haben.

Danke für Deine witzige Antwort! Auch andre Lupianer werden daran noch ihre Freude haben. :))))

Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hm..und ich versteh nur Bahnhof:(
So oft ich es lese, ich erkenne den Witz daran nicht..sooory..
klärt mich mal auf..:)

lG
schönes Wochenende
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Stoffel,

vielleicht benutzt man in Deinem Umfeld dieses Wort gar nicht. Ich kannte es auch lange nicht. Aber hier sagen Männer, wenn sie sich über Frauen ärgern, die Frauen wären "zickig". In meinem Text geht es nun darum, daß eine richtige Ziege, also ein Tier, nicht versteht, warum die Menschen ihren Tiernamen verwenden, um jemanden schlecht zu machen. Ich hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Dir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)))))
Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
aber klaro...

benutzt man das hier auch.
Was denkst Du, wo ich lebe? :D
Ich zier mich sicher auch mal, wie "ne Zicke am Strick"*g*
(blöde Ziege?Wäre auch nett..wieso nennen sie mich so? fragt die kleine Ziege)

Da gibts ja noch so viele andere Tiermissbräuche..
"stinken wie ein Elch" z.B.
dabei stellt sich mir gerade die Frage:
stinken Elche wirklich??
Und Ziegen, haben die eventuell so zickige Verhaltensweisen? Wie "störrisch wie ein Esel" (da stimmts ja doch auch)Oder ist das frei erfunden..?

Fragen über Fragen..
und die Antwort kennen wohl nur die Tiere selbst *lach*


Lieben Dank
lG
Stoffel
:)
 

Herr Müller

Mitglied
getroffen

Hallo Vera-Lena, ganz so ist es ja auch nicht, dass Du erst jetzt meinen Humor-Nerv getroffen hast. Ich habe Dich schon lange auf meiner Lachliste, besser gesagt, viele Deiner Gedichte.

Dieser letzte Satz:
"Es kaut erneut und wundert sich."
hat mir´s angetan. Er ist sehr bildhaft und ich sehe dieses Zicklein vor mir stehn, wie es sich in ihrer "Arschruhe" über die Menschen wundert.
 

Vera-Lena

Mitglied
am allerschönsten

Ja, lieber Herr Müller,

Du wirst es nicht glauben, auch ich finde diesen letzten Satz am allerschönsten. :))))

Nochmals Grüße!
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
mit dieser Zicke ist Dir ja ein ganz besonders bezaubernder
und humorvoller Sechszeiler gelungen :D
Da kann ich nur sagen: Mein Kompliment!!!!
Man könnte auch passend sagen: Das Gedicht ist ausgezeichnet, ich habe nichts zu meckern:D:D:D

Ein besonder schönes Wochenende
wünsche ich Dir und sende
ganz liebe Grüße:))
 
S

Stoffel

Gast
Ehrliche Bewertung

Ich wollte nun mal doch..bewerten, aber das geht nicht.
Es sei denn ich bewerte mit
"ausgezeichnet, ich habe nichts zu meckern"
"das Werk ist Spitzenklasse"

Zu meckern hab ich nichts, aber ich halte es für durchschnittlich/unterdurchschnittlich, weil es mir keine Lachträne ins Auge drückt, nicht mal einen Schmunzler.:(

SO ist das mit dem Bewerten ;)

Bitte nicht persönlich nehmen und aufs Gesamtwerk Vera-Lena beziehen, mercie:)

lG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
Bewertung

Liebes Stoffelchen,

ein anders Mal klappt es vielleicht wieder und auch Du hast was zum Lachen. Wie Du es grundsätzlich mit mir meinst, das weiß ich doch.:))))) Du mußt es so bewerten, wie es für Dich richtig ist, claro, da gibt es nun von mir nichts zu meckern. Laß es Dich nicht verdrießen!

Sei lieb gegrüßt von Vera-Lena :))))
 
S

Stoffel

Gast
liebes Lenchen,

Verdruß bereitet mir DAS sicher nicht *lach*

Das "Stoffelchen" gefällt mir aber, in dem Zusammenhang, nicht.Sorry.*smile*

Ok, dann schönen Abend
lG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
Entschuldigung

Liebe Stoffel,

es tut mir leid, wenn ich mich in der Anrede vergriffen habe. Du hast schon Recht, undistanziertes Verhalten ist nicht das, was man sich von anderen so wünscht. Es war mir nicht so bewußt, daß Dir die Anrede unangenehm sein könnte. Ich entschuldige mich. Ich fand es aber gut, daß Du Dich mit Lenchen revanchiert hast, da habe ich erst gemerkt, was ich angestellt habe, denn diese Anrede mag ich natürlich auch nicht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera,

es gibt einige, die zu mir "Stoffelchen" sagen, aber die "kenne" ich schon doch ne "Ecke lang" Dazu gehört auch so was wie..Vertrauen, Zutrauen,(Respekt und Achtung, was die Zeit wohl mit sich bringt);)

Nix für Ungut Vera-Lena
bin sonst kein "Stoffel"

schönen Abend
herzliche Grüße
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Stoffel,
diese Reaktion finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben.
Ich sehe im Kommentar von Vera-Lena keinerlei Herabsetzung
Deiner Person, wenn sie Dich Stoffelchen nennt. Ich habe damit angefangen - ich finde diese Bezeichnung liebevoll,
aber wenn Du es nicht möchtest, kann ich und werde einfach
Stoffel sagen - und Vera-Lena hat es nur von mir übernommen, also kannst Du mir einen Vorwurf machen.
Ich finde den Kommentar von Vera-Lena sehr liebevoll -
er signalisiert, daß sie mit Deiner Wertung keine Probleme hat und Dich voll verstehen kann (ein anderer würde vielleicht anders reagieren)
Ich finde sie ist sowieso eine Person, die Kritik sehr nobel einstecken kann und keinem echt böse ist und dieses lese ich aus ihrem Kommentar heraus. Das Stoffelchen ist von ihr liebevoll gemeint, ich sehe keinen Grund warum Du
Dich angegriffen fühlst.

Wünsche ALLEN einen schönen Sonntag
und sende liebe Grüße :):):)
 
S

Stoffel

Gast
Morgen Irene,

wie Du oben lesen kannst, habe ich mich dazu geäussert. Hier geht es um Vera, nicht um Dich.
Ja, fein, daß sie es gut vegsteckt, man kann ja nicht immer nur Lob bekommen.
Im realen Leben nennt mich jemand, den ich neu kennlerne auch nicht gleich Sanne, Susi, oder Suse...DAS ergibt sich doch wie oben beschrieben.Oder bin ick schief jewickelt?

Ok, das wars von meiner Seite aus.Denke auch nicht, daß Vera Rückendeckung braucht, wir kommen da ganz gut beide mit klar, denke ich..gell Vera-Lena?;)

lG
schönen Tag
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
gut verstehen

Liebe Irene, liebe Stoffel,

ich denke WIR DREI werden uns auch weiterhin alle miteinander gut verstehen. Ich schätze jede von Euch sowohl als Person, soweit Ihr mir durch die LL als Person deutlich geworden seid, als auch in Euren Werken. :)) :)) :))

Euch Beiden noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten