Zivilisolation (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, das hat irgendwie was.
Es gibt wohl nirgendwo mehr einsame Menschen als in der Großstadt. Das hast du in deinem Gedicht versucht darzustellen. Allerdings hast du für meinen Geschmack etwas zu dick in den Bildern aufgetragen, das erschlägt einen regelrecht.
Ich würde hier etwas abspecken und die Aussage nicht ganz so emotional halten.

Ein paar Anmerkungen:

Wieso schreibst du nicht Betonwurmzerfressenes? So wie es jetzt dasteht, liest es sich allmodisch und das passt nicht zum Rest.

Die Doppelung von Puls und Wabern solltest du durch andere Ausdrücke ersetzen. Das sieht in einem kurzen Text nicht gut aus.

Was mir ausgezeichnet gefällt als Bild:

Unsere Kloake ergießt sich
-glitzernd wie Neonreklame-
in den Abendhimmel.
Insgesamt ein Gedicht, das eine Überarbeitung absolut wert ist.

Liebe Grüße
Manfred
 

bunzla

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

bunzla

Mitglied
Danke für eure Kommentare!

Das mit den Betonwürmern habe ich eben geändert, wegen den Doppelungen werde ich mir etwas überlegen und dann editieren, muss nämlich jetzt rasch weiter.

in eile,

b.
 

bunzla

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

bunzla

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten