Zorn

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

petrasmiles

Mitglied
Liebe(r) Anonymus,

der Text gefällt mir sehr gut.
Zum Bild des sich am Ende selbst Verletzenden passt natürlich die Stoßrichtung Hass, aber der Zorn hat auch eine positive Qualität. Darauf hat nicht zuletzt Georg Schramm in einem seiner Programme aufmerksam gemacht.
Der Zorn kann auch der nötige innere Schubser sein, sich gegen Missstände und Unrecht aufzulehnen. Dies nur als Ergänzung - Dein Text ist 'rund' und hat Tiefe.

Liebe Grüße
Petra
 

Moppel

Mitglied
Liebe Petra,

ich danke dir sehr für deine freundlichen Worte.
Es ist nett das du dir die Zeit genommen hast dich mit dem Text auseinander zu setzten. Dem Hinweis zu Georg Schramm werde ich nachgehen um mich mal wieder weiter zu bilden.

Grüßend Moppel
 

Moppel

Mitglied
Ach du lieber Himmel ...
Ich habe aus Gewohnheit unterschrieben und es jetzt erst bemerkt. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder richten könnte?
Danke im voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Ja, Du kannst den Text getrost von Zeder ins "Ungereimte" verschieben lassen. Anonym macht nun wohl keinen Sinn mehr.

Gruß Ciconia
 

revilo

Mitglied
Zorn ist eine heiße Flamme,mit der man die Feuer des Hasses entzündet.Zorn ist ein tiefer Schmerz, der die Schluchten der Dunkelheit öffnet.Zorn ist die zweischneidige Klinge, die von jedem Blut trinkt.Zorn macht dich fast unbesiegbar lässt dich jedoch am Ende als verletztes Wesen zurück.

Prosa...durch Zeilensprünge auf Lyrik getrimmt.......das funktioniert nicht.....


LG revilo
 

Moppel

Mitglied
Hallo revilo,
Hallo anbas,

Danke für eure Zeit und eure Kommentare. Dem scharfen Auge der Profis entgeht nichts. Also bleibt mir da nur zu sagen - Hui ... Glück gehabt. Nochmal mit blauem Auge davon gekommen :). Meine Ausflüge in die Welt der Lyrik wurden eingestellt. Ich überlasse das Feld gerne denen die es wahrlich besser können als ich.

Liebe Grüße Moppel
 



 
Oben Unten