Zu Ende

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Eve

Mitglied
Hallo Inge Anna,

es gefällt mir – und man muss ja nicht immer erklären warum. Allerdings komme ich mit dem "Erbarmen" nicht ganz klar. Ruft sie Erbarmen? Das passt für mich nicht, denn sie wählt ja den Weg der Drogen, des Vergessens. Rufen die anderen Erbarmen? Das passt für mich auch nicht, denn die anderen müssten ja eher "Einhalt" rufen ...

Bitt klär mich auf ;-)

Viele Grüße,
Eve
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Eve,

vielleicht liege ich jetzt total falsch. Aber ich sehe es so, dass die Droge - wenn auch vorüber4gehend - einen Schub Barmherzigkeit vermittelt [Vergessen auf Zeit].
Danke für aufmerksames Lesen.
Viele Grüße
Inge Anna
 

Eve

Mitglied
Hallo Inge Anna,

jetzt hab ichs. Ich hab den ersten Teil anfangs nicht als Ganzes verstanden.
Betäubung der Sinne; aus dem Herzen der Droge floss ihr
Vergessen - doch gerufenem Erbarmen wächst keine Dauer.
Wenn ich es so lese (was nicht heißt, dass du die Form ändern sollst *g*), ist es klar! Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch ...

Wenn ich das "gerufene" durch gekauftes oder gestohlenes ersetze, wird noch deutlicher, dass das Erbarmen sich auf die Droge bezieht - vielleicht auch eine Idee, oder?

Wie auch immer - ich finde deinen Text sehr eingängig.

Gerne gelesen!
Viele Grüße,
Eve
 

Inge Anna

Mitglied
Zu Ende

Betäubung der Sinne;
aus dem Herzen der Droge
floss ihr
Vergessen -
doch gekauftem Erbarmen
wächst keine Dauer.
So beschritt sie
den Weg
der einzig verlässlichen Freiheit
ging ihn -
ungehindert
zu Ende.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Eve,
ja, so passt es. Ich habe mich für das [gekaufte] Erbarmen entschieden.
Hab vielen Dank.
Mit lieben Grüßen
Inge Anna
 



 
Oben Unten