Zu Lomnitz in der Grube

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Zu Lomnitz in der Gruben


Zu Lomnitz in der Grube,
da liegt ein Krokodil,
es würde gerne fressen,
doch fraß es schon zu viel.

Es fraß die Frau aus Gießen,
es fraß den Mann vom Mars,
wie diese beiden hießen?
Sie Annegret, er Lars.

Das Krokodil blickt traurig,
ihm tropft der linke Zahn,
die Krähen krähen schaurig,
und schaurig quietscht die Bahn.

Zu Lomnitz in der Grube,
da liegt ein Krokodil,
es würde gerne fressen,
doch fraß es schon zu viel.
 
C

Casper Jacob

Gast
Unermüdlich,

lieber Bernd, unermüdlich.

Hast wohl so manches Lächeln auf die Gesichter der finsteren Seelen gezaubert. Auf meines sowieso. Von daher: Vielen Dank.

liebe Grüße

CJ
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Jacob, sollte ich sagen, lieber Casper?

Ja, so war das damals in Lomnitz ...
Der Brandtaucher tauchte bei tiefer Nacht in den vorüberfließenden Bach und unermüdlich sangen die Nachtsänger.

Nur eines weiß ich nicht genau: waren dort tatsächlich Krokodile? Oder nicht doch vielleicht eher Eidechsen?

Vielleicht haben sie keinen Marsmenschen gebissen, sondern eine Fliege?

Wenn ich das nur noch herausfinden könnte.

Die größte Lüge aber: es quietschte nicht die Bahn, sondern es quietschten Trabantreifen.

Der Wirt aber gab sich tatsächlich alle Mühe, uns kulinarisch zu befriedigen.

Viele Grüße vom Hutschinisten Bernd
 

urte

Mitglied
Krokodil

Hallo, Bernd, das hat mir Spaß gemacht, hat Schwung. Ich bin doch für Krokodile - das paßt so gut zu "Lomnitz", oder nicht? Viele Grüße, Urte
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für die freundliche Aufnahme der wahren Lügengeschichte.

Diese Woche ist wieder Con in Lomnitz, am Wochenende.
Ich selbst kann aber leider nicht mit, weil ich in der Zeit zu einem Lyrik-Seminar im Kloster Panschwitz-Kuckau bin.

Jedenfalls wird wohl wieder in Lomnitz gezeltet und über SF geschwatzt. Ob der Brandtaucher allerdings hier sein wird, weiß ich nicht.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten