Zu sehr

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

arle

Mitglied
Ja, Ihr habt mir die Augen geöffnet. Ihr alle.
Habt jeden meiner Schritte, jedes meiner Worte, jede meiner Gesten genauestens analysiert.
Habt mich auf dem Seziertisch vor Euch ausgebreitet.
Und als ich schon da lag, in blutigen Fetzen,
habt Ihr noch einmal zugestoßen.
Um ganz sicher zu gehen.

Zu leise. Zu laut. Zu höflich. Zu unverschämt.
Zu nett. Zu böse. Zu diskret. Zu fordernd.
Zu zart. Zu brutal. Zu offen. Zu verschlossen.
Zu treu. Zu flatterhaft. Zu unsicher. Zu selbstbewusst.
Zu berechnend. Zu naiv.

Zu sehr Mensch, um in Eurer Welt überleben zu können.
 

Gandl

Mitglied
Hi arle,
also, so ganz spontan hobbypsychologisch denke ich bei mir:
da hat sich jemand hingegeben. Und das sogar sehr gerne. Lustvoll vielleicht auch.
Der Mensch hat sich in seiner ganzen Bandbreite gezeigt, von + bis – (aber wer – bitteschön?! - sagt denn, wie was zu bewerten sei?!) und das wohl manchmal (in den Augen der MitbürgerInnen) gleichzeitig/unbotmäßig/widersprüchlicherweise.
Wenn ich mal den letzten Satz weglasse, dann treffen all diese Zu-Zustände dieser Prosaskizze auch auf mich zu. Und wenn ich den letzten Satz zulasse, dann würde ich sagen: bloß nicht aufgeben mit den wunderbaren Zus! S’ist deine Welt.
Gruß
Gandl
 



 
Oben Unten